Pc wlan taste weg?

3 Antworten

Variante 1: Du hast einen spez. (evtl. Schiebe-)Schalter bzw. Fn-Tastenkombination benutzt, um das WLAN hardware-mäßig auszuschalten. Dein Computer funktioniert also völlig korrekt.

Variante 2: Z. B. aufgrund eines autom. Updates (kann auch durch den Updater z. B. des Rechner-Herstellers passieren) wird gerade der WLAN-Treiber aktualisiert - was auch schiefgehen kann. Schau was bzgl. des WLAN-Treibers Sache ist.

Variante 3: Hardware-Defekt. Evtl. mit einem (Live-)Linux gegentesten, allerdings funktioniert auch auch bei intakter Hardware oft nicht so einfach.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soweit in der Unschärfe des Fotos erkennbar, wird in der Taskleiste rechts-unten als Netzwerksymbol ein Globus angezeigt - dh: Keine Netzwerkverbindung.

Klicke dieses Globussymbol an -> Danach "WLAN" . . . - Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Internet)

Lass mich raten ein Lenovo Notebook habe ich auf meinem arbeitsgerät auch häufiger einfach das Gerät herunterfahren und wieder hochfahren das hilft meistens

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs