Pc wird beim Zocken laut was machen?

Ps hab den Pc mit allein Komponenten seit 3 Jahren

2 Antworten

Insbesondere die CPU-Stock-Lüfter (die die zusammen mit dem Prozessor verkauft werden) lassen gerne nach ein paar Jahren in der Leistung nach.

Effektiv hilft da meist nur der Lüfterwechsel. Du kannst aber auch die FPS begrenzen so das der PC weniger zu tun hat und leiser wird.

Ein ähnliches Problem kann auch ein Programmupdate machen wenn du die Lautstärke nur in einem Spiel hast. Durch geänderte Hardwareanforderungen ändert sich auch die Auslastung von Cpu und GPU und damit auch die Temperaturen des ganzen Systemes.

Hallo,

checke mal, welche Komponente das ist. Also Gehäuse aufmachen und versuchen zu identifizieren, welcher Lüfter den Lärm macht. Dazu auch mal nen Lüfter vom Strom nehmen oder via Software ausschalten.

LG