H100I Elite Capallix Pumpe kaputt??

1 Antwort

Da scheint definitiv was falsch zu sein mit der wakü.

Wenn du im laufenden Betrieb beide Schläuche anfasst, ist einer dann "kalt" und einer heiß? Würde bedeuten, das etwas mit der Zirkulation nicht stimmt. Luftbläschen, Rohr verstopft etc.

Im Regelfall bleibt ein Austausch der wakü unausweichlich, da die wartungsfrei sind und nicht geöffnet werden können.

Was bei mir damals noch 6 Monate geholfen hat:

Kühlerschlauch im laufenden Betrieb abknicken und schlagartig wieder lösen. Ein paar Mal hintereinander und schon war die Verstopfung vorerst weg. Ist natürlich keine Dauerlösung.

Lg

cellina98
Fragesteller

Tatsächlich beide enorm heiß

Usj89  19.08.2023, 01:58
@cellina98

Knick die Schläuche mal etwas runter sodass die nicht mehr der höchste Punkt des Systems sind. Vlt hat sich in den Schläuchen Luft angesammelt.