Pc vorschläge unter 400€?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Junge, für das Budget wird WQHD auf Episch in Fortnite (!!!) Nichts.

Aber so kriegst du eigentlich viel Performance raus:

Kauf dir einen gebrauchten Full Tower Office PC, am besten mit i5 der 8. Generation (oder besser) oder alternativ einen Ryzen 5 (falls du solche findest, gibt es kaum), 16GB RAM , sollte so 100-150€ kosten.

Dann brauchst du noch ein Speichermedium, eine 1TB SATA SSD kostet ca. 40-50€, die reicht.

Danach kannst du entscheiden, was du machen willst.

Möglichkeiten wären ein besserer CPU Kühler (gibt's für 20-40€, je nach Modell).

Oder du kaufst dir eine gebrauchte 2080Ti für 250€.

Musst nur aufpassen, ob dein Netzteil das packt, ansonsten gibt es für 40€ schon ein gebrauchtes mit 500 Watt, reicht auch.

Natürlich kann und sollte man handeln, um möglichst viel für sein Geld rauszuholen.

Mit dem PC wärst du auf FullHD gut unterwegs, wenn auch nicht immer auf den höchsten Einstellungen.

Möglich wäre vllt noch die Kombi Ryzen 5 3600, 16GB RAM und 5700XT, damit wird's aber mit 400€ zu knapp, alleine Graka, CPU, Mobo und RAM werden schon mindestens 300€-350€ kosten, dazu noch SSD und Case, bist du ganz schnell bei deutlich über 400€

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Anonymperson706
Fragesteller

Okay ich meinte alles auf performance mode auser viw dostance also die distanz wie weit man schaurn kann außerdem will ich nicht das mein pc wie ein schul pc aussieht

Faultier2917  09.12.2023, 22:34
@Anonymperson706

Ja, was soll ich machen. Für 400€ kaum machbar. Und was für Schul PC? Willst du ein Sichtfenster und RGB? Da kostet allein das Case, wenns ein gutes sein soll 80-100€.

Vergiss' es und dazu dann noch in WQHD.

Die derzeit besten und leistungsfähigsten Prozessoren wären grob in etwa mit Intel Core i3-12100f aufwärts zu verorten.

Dazu 16 GB RAM und vermutlich einer Grafikkarte mindestens in Richtung GeForce GTX 980 / 1060 oder besser für Annäherung an Deine Wünsche in der aktuellen Game-Version mit ihren steten Zwangsupdates.

Asporc  09.12.2023, 22:20
Die derzeit besten und leistungsfähigsten Prozessoren wären grob in etwa mit Intel Core i3-12100f aufwärts zu verorten.

Was gaming angeht sind die X3D -Prozessoren von AMD vorne.

Gnurfy  09.12.2023, 22:51
@Faultier2917

So sieht es aus, und die genannten Apiele sind zudem auch noch mit leistungsfähigen Quadcores + SMT ganz gut bedient.

Bei 4 Cores / 8 Threads hat AMD am Desktop so gewisse Verfügbarkeitslücken ab Zen 3 gegenüber Intel Core i3-12100f

Ich werde haupttsächlich fortnite auf performance mode aber mit view distance auf episch
Ers sollte in allen spielen davon 165 fps bekommen wenn es möglich ist sogar in wqhd

Ich glaube nicht das das mit Fortnite noch geht. Seit der aktuellen Session habe sogar Leute die die Epischen Anforderungen für Fort übertreffen oft mit Lags zu kämpfen.

Und dann noch 165 fps konstant haben zu wollen das haben selbst Leute mit einer 6800Xt nicht geschaft.

Diese Karte alleine kostet (zumindest in neu) 500 Euro.

Anonymperson706
Fragesteller

Ich meine 165 in performance mode mit alles low außer view distance

Asporc  09.12.2023, 22:29
@Anonymperson706

Und ich meine vor einem Jahr hätte das vielleicht in 1080 P geklappt.

Aktuell und in deiner Preisklasse und in WQHD halte ich das für ausgeschloßen.

Ich habe hier in den letzten Wochen sicher 3 mal ausführlich nach PC-fehlern gesucht von Leuten die in Fortnite Lags hatten und einen neuen 1.200 Euro-PC hatten und es war nichts zu machen.

Denen sind die fps auf 30 gefallen. Und das in 1080 p nicht wqhd.

Anonymperson706
Fragesteller
@Asporc

Ich meine ich finde es voll okay in fhd zu spielen dann schau ich halt nur yt in wqhd aber 165 fps auf performance mode will ich schon sehr gerne haben

Asporc  09.12.2023, 22:32
@Anonymperson706
165 fps auf performance mode will ich schon sehr gerne haben

Mit einem 7800 X3d und einer 4090 wirst du das sicher auch schaffen. Aber da kostet alleine die Grafikkarte 1.800.

Was Neues bekommst du dafür nicht, das das schafft, maximal, wenn du alles gebraucht kaufst.
Vielleicht ein B350 Board mit einem R5 4500 und der genannten GTX 1080.

Möglichst billig und dann auch noch 165 FPS in WQHD verlangen, Junge, wenn ihr keine Ahnung habt, dann erstmal schlau machen, was für 165 FPS nötig ist.
400€ kannst du absolut vergessen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung