Preisvergleich zwischen Ebay Kleinanzeigen und Facebook marketplace?

2 Antworten

Ich fürchte auch, dass sich bei Facebook mehr unseriöse Angebote und Scammer herum treiben.

Meine Freundin wurde dreimal beim PS5-Kauf beinahe betrogen, bevor wir an einen ehrlichen Verkäufer geraten sind und der war sehr teuer.

Es gab eine Zeit kurz nach Release, da war jedes PS5-Angebot z.B. auf willhaben.at unter 500 Euro ein Betrugsversuch und bei den Angeboten darüber noch immer jedes zweite.

Sei also vorsichtig und gib auf keinen Fall jemandem dein Geld, ohne vorher die Ware überprüft zu haben.

Scofi
Fragesteller

Habe denn selben Angst aber wenn einer sagen sollte das ich da fahren kann und austesten kann und Kaufbeleg dabei ist Weis ich nicht ob es doch betrug ist

frostfeuer85  31.05.2023, 16:55
@Scofi

Das kannst du erst wissen, wenn du wirklich hin fährst und es austestest. Nimm dir aber zur Sicherheit jemanden mit (am besten einen erwachsenen, männlichen Bekannten wie z.B. deinen Vater).

Scofi
Fragesteller
@frostfeuer85

Klar das ist selbstverständlich bei solche Sachen immer ein Zeug zu haben aber danke trotzdem

Die einfachste Erklärung wäre: Betrug.

Oder geht es um Abholung mit Barzahlung?

Scofi
Fragesteller

Das war auch meine Gedanke deswegen wollte ich ja fragen, ich wurde keine kaufen ohne sie selber anzusehen und austesten (frage auch immer fur Kaufbeleg)

KleineLea1  31.05.2023, 16:39
@Scofi

Dann kann ja nichts schiefgehen. Frag an und wenn er Abholung akzeptiert ist alles gut.