PC viel zuu langsam?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ein Hitzeproblem haben. Oder deine Grafikkarte ist einfach zu schlecht für das was du machen willst. Oder du hast keine SSD von der du startest/auf die deine Spiele sind.

Sowas wie Warzone kannst du eben Knicken während GTA rennen müsste wie sonstwas (zumindest im Storymode).

Baerber
Fragesteller

Hitzeproblem könnte gut sein.. Speccy zeigt mir an dass meine CPU 97° heiß ist

Asporc  15.05.2022, 21:05
@Baerber

Dann solltest du den PC nichtmal mehr starten da jederzeit deine CPU "durchbrennen" kann.

Bevor du den lüfter der CPU wechselst checke nochmal ob die GPU genauso heiß ist. Wenn die deutlich kühler ist ist dein CPU-Lüfter defekt und muss ersetzt werden.

Baerber
Fragesteller
@Asporc

Ich werde mir morgen auf jeden Fall einen neuen CPU- Kühler holen inkl. neuer Wärmeleitpaste. Der den ich benutze ist halt der dazugelegte Intel Lüfter- also echt nicht der beste.

Danke für die Antwort, ehrlich!!

Asporc  15.05.2022, 21:19
@Baerber

Die beigelegten Lüfter reichen meistens. Aber die neigen dazu nach ein paar Jahren nicht mehr ausreichend zu kühlen. Also irgendwie kaputt zu gehen oder sonstwie unbrauchbar zu werden.

Und deine CPU ist wahrscheinlich älter als 2-3 Jahre.