Pc upgraden oder neu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich so machen, wie du erwähnt hast.

Ryzen 5600-5800x3D rein (demnächst kommt auch ein 5600x3D, vlt wäre der auch was). Neue GPU und schon hast wieder ein paar Jahre Ruhe

Dann sehen, was bis dahin "aktuell" ist.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
verreisterNutzer  20.12.2023, 22:05

Ich habe halt nur so kleinere bedenken wie das BIOS flashen und ich habe die letzten Jahre ein bisschen zu wenig enstaubt, das sollte aber mit druckluft lösbar sein oder?

Usj89  20.12.2023, 22:14
@verreisterNutzer

Ja kannst mit Druckluft machen. PC aber vom Strom trennen, da gerne mal etwas Flüssigkeit mit aus der Dose kommt...

BIOS flashen ist heutzutage nicht mehr schwer. Die meisten Bretter kontrollieren sogar vorab, ob die Version kompatibel ist. Meist keine 3 min Arbeit.

verreisterNutzer  20.12.2023, 22:17
@Usj89

Sorry wenn ich jetzt so viel frag aber hättest zuffällig noch andere GPU vorschläge?

Das Upgrade mit Ryzen 5600 und RX 6700 XT ist sinnvoll.

Wenn du etwas sparen möchtest wäre eine 6700 ohne XT auch okay.