PC Upgrade?

3 Antworten

Von Experte Faultier2917 bestätigt

Ja, passt.

Mit den genannten Komponenten ist deine 2060 das schwächste Glied und sollte dann bei Bedarf ein Upgrade bekommen.

2x 16gb ddr5 6000mts.

Fürs Netzteil würde ich 700w 80+gold empfehlen..dann kannst quasi in Zukunft jede Komponente verbauen. Ohne erst wieder ein neues Netzteil besorgen zu müssen.

Lg

Hallo,

der Plan sieht soweit ganz gut aus. Da hast du dann eine solide Plattform um später gut upzugraden. Mal ein mögliches Beispiel (die Grafikkarte kannst du dir wegdenken):

https://geizhals.de/wishlists/3569642

LG

Du hast Ahnung vom Rechner-Zusammenbau? Da kann man leicht viel kaputtmachen z. B. Stichwort ESD.

Schau dir die Teileliste (auch die optionale) z. B. des Gamer-Allrounders auf https://www.heise.de/ratgeber/Projektseite-Der-Optimale-PC-2024-9538257.html an.

Kauf das Netzteil aber gleich für moderne GPUs (8pol PCIe-Stecker). Hatte mich wg. Verfügbarkeitsproblemen für ein 750 Watt NZXT Netzteil 80+ GOLD C Series V2 PA-7G1BB-EU entschieden. Mehr Leistung = tendenziell ineffizienter. Ist aber sehr leise.

Aber schau nochmal, ob das Teil auch für GPUs mit 6pol-PCIe-Strom nutzbar ist, falls das bei der von dir genannten GPU zutrifft.

In diesem Rechner sollte anstelle der dort vorgeschlagenen GPUs auch deine laufen, wenn's keine Platzprobleme gibt.

Wie du aber an der Teileliste siehst, wird eigentl. eine 4070 empfohlen, d.h. die 2060 wird die Grafik-Performance ausbremsen.

Hab mir eine KFA2 RTX4070 mit 3 Lüftern geholt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung