Pc umbauen?

5 Antworten

Jede Grafikkarte der letzten 15 Jahre passt auf jedes Mainboard der letzten 15 Jahre.

Kannst da also "kreuzen" wie du willst.

Es läuft also auch eine Intel Grafikkarte auf nem "AMD" Board und umgekehrt.

Nvidia ist da natürlich keine Ausnahme. Bevor du aber eine 3050 kaufst, nimm lieber eine Rx 6600. Die kann mehr und ist günstiger

https://youtu.be/kG7PpnTt7Ng?si=HTKdX-UNEhQaANtm

Lg

Hallo,

du kannst die Grafikkarte quasi jedem Prozessor und Mainboard kombinieren. PCIe ist seit etlichen Jahren der Standard.
Falls du die RTX 3050 noch nicht hast, rate ich dir davon ab! In dem Preissegment ist die AMD RX 6600XT/6650XT klar die bessere Wahl. Gar die günstigere RX 6600 ist da besser.

LG

Ja natürlich kannst du eine Rtx 3050 mit Ryzen CPU bauen.

Ja natürlich wird das funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung