Pc um 1000€?

5 Antworten

Sowas wie eine zukunftsichere Konfiguration gibt es nicht. Die Hardware entwickelt sich jedes Jahr weiter genauso wie der Leistungsbedarf der Software.

Entweder man guckt, welche Leistung der Rechner haben soll. Je leistungsstärker, desto eher kann man z. B. zukünftige Spieletitel daddeln auf hohen Einstellungen. Ahnt man schon, dass ein gewisser Titel kommen wird, kann man versuchen den Rechner so auszulegen, dass er den Titel wird bedienen können. Das kostet dann eben was es kostet.

Oder man setzt sich ein Budget (so wie du) kauft dafür, das beste was man für des Geld bekommt und wird sehen, wie lange man damit zurecht kommt.

Mein Rechner ist nun bald 7 Jahre alt und hatte damals auch etwa 1000-1500 € gekostet. Dass ich ihn heute noch problemlos nutzen kann liegt nur daran, dass ich keine Zeit mehr für viel daddelei habe und wenn dann noch die gleichen Titel wie vor 7 Jahren spiele. Und so wie es aussieht, wird sich daran auch in den nächsten Jahren nichts ändern. Zukunftsichere geht also nur, wenn die eigenen Ansprüche nicht steigen 😉.

Einen Vorschlag für eine Konfiguration kann ich nicht geben.

man bekommt für 1100€ einen Rechner mit ryzen 7500f und 7700xt, der prozessor ist zwar nix besonderes, aber das am5 mainboard wird sich vermutlich noch sehr gut aufrüsten lassen. daher würde ich das aktuell als die zukunftssicherste variante für den preisbereich ansehen.

Moin,

Ich habe mir ebenfalls vorgenommen einen Zukunftssicheren PC dieses Jahr noch zusammen zu bauen mit einem Budget von unter 1500€

Hier sage ich dir welche Komponenten ich mir ausgesucht habe:

CPU: Intel® Core i7 12th 12700K

GPU: Nvidia GeForce™ RTX 4070

PC Case: NZXT H5 FLOW

Motherboard:

Irgendein gutes mit einem LGA 1700 Sockel.

Netzteil:

Suche ich mir dann später aus (bin mir nicht sicher).

RAM: 32 GB mit RGB

Speicher: Samsung 1TB SSD

Lüfter:

Irgendwelche, die zu meinem Build passen.

Falls ich noch irgendwas vergessen hab zu erwähnen, dann kannst du es mir gerne sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut mit Gaming Mäusen usw. aus

Hallo,

bei dem Budget kann ich dir diese Konfiguration hier empfehlen:

https://geizhals.de/wishlists/3497071

Da hast du ein solides AM5 System, welches gut aufgerüstet werden kann.

LG