PC Transportieren?

3 Antworten

Hallo,

ich transportiere öfters PCs.

Einfach sauber herunter fahren.

mal aufmachen, entstauben und schauen ob alles schön fest sitzt.

Vor allem die Grafikkarte sollte schön fest sein.

https://www.youtube.com/watch?v=IaMxZ9LxZ7E&t=7s

https://www.youtube.com/watch?v=A1Ydsf7RiAA

Wenn du damit vorsichtig umgehst, dann reicht es eigentlich,

ihn in ein Strandtuch oder eine Decke einzuwickeln.

Hansi

Daten gehen dadurch nicht verloren...

Würde für den Transport die Grafikkarte ausbauen.

Ansonsten brauchst du eig nix befürchten, sofern der PC nicht dabei runter fällt.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Jonathan5361126
Fragesteller

Danke für den Tipp aber wofür muss ich die rausnehmen ( bin kein PC Spezialist)

Usj89  12.10.2023, 21:10
@Jonathan5361126

Je nachdem welche Karte du hast, haben die relativ grosse Hebelwirkung auf den PCI Slot (die Karte hängt nur an dem Slot und an 1-2 schrauben am Heck vom Gehäuse...)

Können den also verbiegen oder im worst Case brechen... Passiert natürlich nicht so schnell, aber sicher ist sicher.

Bei neuen PC fertig Systemen werden die Grafikkarten auch immer seperat geliefert...

Usj89  12.10.2023, 21:21
@Faultier2917

Ist in meinen Augen zu viel des guten. Die sind gut befestigt.

Usj89  12.10.2023, 21:39
@Faultier2917

Zumal man dann bei jedem Transport die Wärmeleitpaste erneuern müsste...

Faultier2917  12.10.2023, 21:46
@Usj89

Naja, im Bekanntenkreis ist dabei schonmal ein Motherboard+CPU flöten gegangen, seitdem bin ich vorsichtig.

PeppaNeedsRGBW  13.10.2023, 10:17
@Jonathan5361126

Da sie nicht so fest mit dem PC Verbinden ist kann sie beim Transport abgehen und dann etwas beschädigen.

Deine Daten gehen da nicht verloren. Die sind auf der Festplatte.

Ich würde vielleicht sicherheitshalber die Grafikkarte ausbauen. Oder etwas reintun, damit diese nicht so wackelt. Besser wäre ausbauen. Grafikkarte aus und einbauen ist ja nicht wirklich schwer. (also falls du eine Grafikkarte hast)