PC Transport Komponenten abbauen?

8 Antworten

Ausbauen musst du eigentlich nichts. Es ist am sichersten, wenn du den PC so transportierst, dass das Mainboard liegt und Kühler und Grafikkarte nach oben zeigen. So können durch Stöße oder ruckartige Bewegungen die wenigsten Schäden entstehen.

Du musst nichts ausbauen.. sorge dafür dass der PC so vorsichtig wie möglich transportiert wird. Am Besten separat im Auto.
Ich ziehe demnächst auch um und habe eine extra Tag eingeplant nur für meine ganze EDV.. an die lasse ich nämlich niemand anderen ran außer mir selbst

Ich wüsste nicht, warum man für den Transport etwas ausbauen sollte. Das Gehäuse ist ja auch für den Schutz der Komponenten da. Solange alles fest sitzt und das Gehäuse nicht wie wild durch die Gegend geschleudert wird, sollte da nichts passieren. Und in diesem Fall wäre das nicht nur für die Grafikkarte ein Problem.

Frag mal die älteren Herrschaften wie mich, ob wir damals auf dem Weg zu den unzähligen LAN-Partys jemals die Rechner vor dem Transport auseinandergebaut haben... ;)

Weshalb willst du irgendwas ausbauen ?? Am sichersten sind die Teile IM PC ! Packe das Teil vernünftig ein , dann kann ( normalerweise ) auch nix Kaputtgehen. Es sei denn, das du angst hast das dein Rechner abhanden kommt. Also, Umzugskarton, mit ein paar kleinen Kissen Polstern, Rechner rein,  gut verschnüren ( Klebeband ) und im eigenen Auto ( Eltern ) mitnehmen, dann passiert sicher nix !

Viel Spass beim Umzug.

Solange der Computer nicht starken Stößen während des Transports ausgesetzt ist, braucht nichts ausgebaut werden und da ist die Festplatte anfälliger als die Grafikkarte.