Pc stürzt beim zocken ab und internet disconnected. Was tun?

2 Antworten

Bei mir ist der PC mal ne Zeit lang dauernd abgestürzt weil ich im BIOS meine SATA-SSD nicht als SSD sondern als HDD eingestellt hatte . Wäre ein Glückstreffer wenn es genau daran liegt, aber im BIOS nachschauen kostet ia nix :)

Und vor diesem Fall ist mein PC auch mal ne Zeit lang immer wieder abgestürzt weil nachdem der PC mal umgekippt war der Kühler nicht mehr richtig draufsaß.

Dhdjdndud
Fragesteller

Also ich hab letzten meine alte festplatte vom alten pc in den neuen eingebaut. Dabei hat mir ein freund geholfen weil der pc die festplatte nicht erkennen wollte und dabei hat er irgendwas im bios gemacht. Ich schau aufjedenfall mal rein aber ich muss sagen auch wenn ich mich relativ gut auskenn und den pc fast ganz selber gebaut hab und aufgesetzt hab würd ich mich noch immer nicht als sehr technik versiert bezeichnen. Also ich bin noch immer ziemlicher pc noob.

DerEnzon  28.05.2022, 20:51
@Dhdjdndud

Ja, schau mal ins BIOS! Wenn du bisschen Hilfe dabei brauchst kann ich versuchen dir zu helfen.

Wenn du der Meinung bist, das die Temperaturen schuld sind, dann kontrolliere diese Mal beim zocken...(Core temp // afterburner etc)

Wie meinst du das disconnect? Wenn der PC aus geht, muss die Box ja ebenfalls disconnecten, die Verbindung zum PC wird ja dann unterbrochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Dhdjdndud
Fragesteller

Also ich glaube es hat nichts mit hohen temperatur in meinem pc zu tun nachdem die werte ziemlich normal sind besonders jetzt nachdem ich die kühlpaste erneuert hab

Also direkt nachdem er abstürzt is auch das internet weg, meine wlan box leuchtet rot und es gibt kein wlan mehr. Was mich verwundert ist halt, außer dass der pc mim ethernet kabel verbunden ist, ist die wlan box ja unabhängig vom pc. Oder?

Danke für die hilfe btw

Usj89  28.05.2022, 20:27
@Dhdjdndud

Die Arbeiten komplett getrennt voneinander. Das EINZIGE was ich mir vorstellen könnte, das das Kabel nen Bruch hat und dadurch kurzschließt. Aber ob sowas überhaupt solche Auswirkungen haben könnte, entzieht sich meiner Kenntnis.