Pc stürzt beim hochfahren ab?

2 Antworten

Wenn wir unter Ruhemodus das gleiche verstehen empfehle ich zuerst mal richtig ausschalten. Das geht indem man die Powertaste 10 Sekunden lang gedrückt hält

Hallo,

das könnte ein Hardwarefehler sein. Z.b Festplatten/SSD defekt.

Ebenso könnte ein RAM Riegel defekt sein. Dieser läßt sich leicht lokaliesieren.

Alle Kabel inkl. Stromkabel ab, bei Laptop auch AKKU raus. Dann aufschrauben

Die RAM Riegel(wo die sitzen im Handbuch oder bei Youtube nachsehen) raus nehmen. Und dann nur einen Einbauen und schauen ob der PC läuft. Wenn nicht anderen Riegel ausprobieren.

Hilft das alles nicht könnte die FP/SSD ne Macke haben. Hier Fachwerkstatt aufsuchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung