PC stürzt bei Steam-Spielen ab, was kann Ich tun?

3 Antworten

Bei mir passiert das auch (Rainbow Six Siege & Rocket League)

💻 Vielleicht liegt es am RAM-Riegel, muss meine bald mal überprüfen

💻 Oder Netzteil ist zu schwach

💻 ❗ Probier einfach mal die Auflösung & Qualität auf eine niedrigere Stufe einzustellen

Lux272
Fragesteller

oke ja beim Ram Riegel könnte ich nochmal nachschauen!

Glaubst du wirklich das ein 750W Netzteil zu schwach ist ? ich mein Battlefield 1 schafft mein Pc fast auf Ultra und ich kann es 24/7 spielen ohne das es abstürzt. ich hab so das Gefühl das es nur bei Steam spielen passiert!

UNProgrammer  15.10.2017, 11:07
@Lux272

das Netzteil reicht wahrscheinlich aus. Aber überprüf mal die Ram Riegel.

verreisterNutzer  15.10.2017, 11:05

waren diese Autismus verursachenden smileys notwendig? offensichtlich ist das Netzteil nicht zu schwach bei 750 Watt und 16gb RAM genügen auch, Mal ganz davon abgesehen das cs nicht gerade viel Leistung braucht

Lux272
Fragesteller
@verreisterNutzer

ist ja zum Glück seine sache mit den Smileys :D aber trotzdem weiß ich noch nicht weiter!

Lux272
Fragesteller

wenn das auch bei dir passiert ? was machst du denn dagegen oder hast dagegen gemacht ?

Hallo,
Ich weiß es jetzt nicht wirklich ganz aber bei mir war das so ähnlich. Und es lag daran das ein Kabel von der Grafikkarte durchgebrannt ist weil mein Netzteil das nicht geschafft hat.
Vielleicht schaust du auch mal ob das bei dir so ist...
Ich hoffe ich könnte dir ein bisschen weiterhelfen
LG Proloxx

Lux272
Fragesteller

Also wäre ein Graka Kabel durchgebrannt würde es ja auch bei allen anderen Spielen passieren oder ?

Proloxx  15.10.2017, 11:08

Ja aber bei mir war das so das es nur noch bei großen also spiele die viel Grafik fressen passiert...

Lux272
Fragesteller
@Proloxx

aber ist Emergency 2017 und CS:Go anspruchsvoller wie Batllefield 1 und GTA V?

Proloxx  15.10.2017, 11:20

Äh ne dann wird es wohl an was anderem liegen Sry dafür...

Also die Hardware scheint mir bei weitem ausreichend für beide Spiele. Schau mal ob alles am neusten Stand ist und wenn möglich mach Driver Updates.

Lux272
Fragesteller

Es ist alles auf dem neusten stand und leider kann ich keine Updates mehr machen!