Pc stürzt bei spielstart ab?

GuteAntwort2021  06.01.2024, 12:53

Was genau passiert denn beim Absturz? Hängt er sich unreaktiv auf, läuft aber noch? Schaltet er sich selbst aus?

Mirco1712
Fragesteller

Er schaltet sich selbst aus

1 Antwort

Hallo.

Wenn der PC sich selbst ausschaltet, liegt es meist an dem Netzteil oder an den Temperaturen der CPU.

Ansonsten mal in der Ereignisanzeige nachgucken, was dort für Fehler protokolliert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
Mirco1712
Fragesteller

Danke. Ich habe jetzt ein 750W Netzteil bei ihm verbaut neue Kühlerpaste.(war extrem hart) und einen größeren Kühler. Er kann spiele jetzt ohne Probleme spielen und der PC ist DEUTLICH kühler