Frage von MfGTim, 91

PC stürzt Anfang einer World of Tanks Runde ab?

Hallo Gutefrage.net,

ich habe eine neue Grafikkarte und seitdem stürzt mein PC immer ab wenn ich ca. 5 secs in einer Runde in WoT war. Habe auch schon versucht die RAM's in den RAM slots zu tauschen falls da einer einen weg hat, aber ich denke wohl eher dass meine Grafikkarte und WoT nicht miteinander kompatibel sind. Oder hat meine Grafikkarte einen weg? Ich habe nämlich zahlreiche Youtube Videos gesehen wo Leute WoT mit der GTX 980ti gezockt haben und es ging. Ich bin wirklich ratlos und bitte dringend um Hilfe!

Mein PC: Prozessor = i7 2700k OC 4,24Ghz, Grafikkarte = ASUS Strix GTX 980ti OC 6Gb Edition, Arbeitsspeicher = 12Gb, Netzteil = bequiet 730 Watt

Danke im voraus, MfG Tim

Antwort
von MfGTim, 41

Ich habe das alles jetzt gemacht aber es hilft nichts. Mein PC stürzt ja mittlerweile nicht nur bei WoT ab. Der stürzt auch bei anderen Games einfach ab. Wie er eben lustig ist. Ich verstehe einfach nicht wo das Problem liegen könnte. Zocke nämlich seit gestern Fractured Space und da ist er heute schon 3 mal abgestürzt. Ein mal sogar mitten in der Runde, sonst nur als ich mal auf dem Desktop war und das Spiel nebenbei lief. Kann mir da einer bei helfen?

Danke im voraus, MfG Tim

Antwort
von MegaCornan, 57

Geht der PC einfach aus? Dann wird er zu heiß. Reinige die Lüfter Mal, baue ein zusätzlichen ein. Mit der neuen GraKa könnte es wohl nun wärmer werden.

Am besten kannst du es testen, wenn du mal dein PC Gehäuse auf machst und den PC freistellst. Spiele dann Mal und wenn der an bleibt, ist er nur zu heiß

Antwort
von MfGTim, 47

Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten. Treiber hatte ich eig. heute den neusten installiert mit Geforce Experience aber ich habe es nicht komplett neu gemacht. Das werde ich mal probieren. Und GPUz usw. lasse ich immer nebenbei laufen.

Antwort
von BlakkAxe, 45

Installiere mal am besten den Grafiktreiber neu. Ich empfehle GeForce Experience, ein Programm, mit dem du immer den aktuellsten Treiber installieren kannst und viele weitere Sachen mit der Grafikkarte tun kannst.

Antwort
von HSB66691, 48

Habe ähnliche Probleme gehabt mit Spielen. Die Kühlung der CPU versagte immer. Lass einfach n Programm nebenbei laufen um die Werte der CPU und der Grafikkarte zu beobachten.

Antwort
von rocknic, 42

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem und kam garnicht erst ins Spiel rein nachdem ich den Treiber mit Geforce Experience aktualisiert hatte, hab den Treiber dann noch einmal manuell überschrieben ohne Erfolg, ein Bekannter hatte mir dann erzählt das der vorhandene Treiber erst Komplet deinstalliert werden muß bevor man einen neuen Installiert und auch gleich in die Tat umgesetzt danach war wieder alles in Ordnung.

Hatte erst einmal das Problem das mit Geforce Experience, das zeigt aber auch das dieses Programm nicht frei von Fehlern ist und man sich nicht 100% drauf verlassen kann, beim nächsten mal weiß ich bescheid...

Antwort
von ahmedschachbret, 43

könnte auf ein defekt am netzteil sein aber nicht muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten