PC startet alle 5 Sekunden ununterbrochen neu?

wrglbrmpft  18.11.2023, 19:02

Nur zum Verständnis: wer oder was hat angezeigt, dass du Treiber updaten sollst? Und was für Treiber hast du upgedatet?

TarikGM
Fragesteller

Ich habe in den Windows Einstellungen nach Treiber Updates gesucht und es wurden 3 gefunden die ich updaten kann. Eines von denen war ein HP Treiber Update.

4 Antworten

Versuch Mal einen CMOS reset.

Falls der nicht klappt, einmal einen Minimalstart.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Wie lange macht er das jetzt schon? Es besteht die geringe Möglichkeit, dass er nach gefühlten 50 Neustarts, erst mal an bleibt, dann müsste man mal weiter sehen...also prüfen, was das Problem evtl. ist....

TarikGM
Fragesteller

Das macht der jetzt seit gute 15 bis 20 Minuten. Hab den auch ausgeschaltet und neu angeschaltet, hört aber nicht auf.

verreisterNutzer  18.11.2023, 19:04
@TarikGM

Ja ja, ich weiß schon was Du meinst...Problem ist halt, man muss erstmal Zugriff bekommen. Wäre das ein selbst zusammengebauter PC und Du wüsstest was damit los sein könnte, hätte ich geraten mal zu öffnen und das Mainboard zu trennen und wieder anzuschließen pp., aber ich wollte jetzt nicht gleich "übertreiben"...es besteht die Chance, dass er es irgendwann "schafft" zu starten...

verreisterNutzer  18.11.2023, 19:09
@TarikGM

Zunächst ja, in der Hoffnung, dass er irgendwann startet...alles andere wäre wahrscheinlich zu kompliziert. Hast Du niemanden, der sich mit PC auskennt in Deinem Freundeskreis? Mein Sohn wüsste da sicher einiges zu, weil er seinen komplett selbst zusammengebaut hat - also so jemand wäre nützlich. Der wäre dann auch vor Ort. "Ferndiagnosen" sind immer schlecht und alle Tipps helfen nur wenig, wenn Du selbst Dich nicht gut damit auskennst...

Ansonsten den Vorschlag von "ImNotGenius" versuchen...

TarikGM
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein, kenne leider niemanden aus meinem Freundeskreis oder so der sich damit auskennt.

TarikGM
Fragesteller

Also, wenn ich den Knopf gedrückt halte, los lasse, wieder gedrückt halte usw. Startet er irgendwann und läuft normal. Wenn ich ihn aber wieder ausschalte und normal einschalte, kommt das selbe Problem wieder. Also könnte irgendwas evtl. Defekt sein oder so. Auf jeden Fall komme ich schon mal in den PC rein mit Geduld.

verreisterNutzer  20.11.2023, 12:54
@TarikGM

Okay, das ist gut, weil ich hatte was gefunden im Internet und ohne, dass Du überhaupt Zugriff auf den PC hast, könntest Du das nicht prüfen, also:

In der Windows-Suchleiste geben Sie „Erweiterte Systemeinstellungen“ ein und öffnen diese. Navigieren Sie zum Reiter „Erweitert“ und klicken Sie auf „Einstellungen“ > „Starten und Wiederherstellen“. Unter "Systemfehler" entfernen Sie den Haken bei „Automatisch Neustart durchführen“ und klicken im Anschluss auf „OK“.

Da könntest Du Dich mal umsehen, ob da evtl. ein Häkchen gesetzt ist.

Wenn das alles in Ordnung ist, finden sich auch im Netz nur Vermutungen, aber ja, wir können hier auch nur raten:

Startet der PC immer noch grundlos neu und zeigt keinen Fehlercode an, kann das Problem tiefgründiger sein. Defekte Hardware wie z.B. ein defektes Netzteil, CPU oder die Grafikkarte können mögliche Ursachen sein.

Hast du die Updates beim Hersteller oder durch Windows heruntergeladen.

Nehme das Gerät vom Strom. Drücke mehrmals den Ein- und Ausschalter, stecke ihn wieder an und versuche es erneut.

TarikGM
Fragesteller

Durch Windows habe ich es heruntergeladen. Werde es probieren mit dem ein und ausschalten.

verreisterNutzer  18.11.2023, 19:19
@TarikGM

Ja versuche das mal zunächst...ansonsten sehen wir weiter...und lassen uns was Neues einfallen - hoffe ich...

Vielleicht ist das Netzteil defekt oder das Kabel hat einen Wackelkontakt

ware37  18.11.2023, 19:55

Tausch vielleicht die BIOS Batterie aus.

Ranturex  18.11.2023, 20:18
@ware37

Warum sollte ich das? Mein Computer läuft einwandfrei