Pc startet aber kein Bild auf dem Monitor?

5 Antworten

Falls der PC eine Onboard-Grafik hat und er nachträglich mit einer separaten GraKa ausgerüstet wurde, hast du das im BIOS an-/umgemeldet? Sonst versucht der weiter das Signal über die Onboard-VGA oder HDMI auszugeben.

Unbekannt123506
Fragesteller

Ich glaube an sowas kann es nicht liegen weil ich habe garnichts daran gemacht er ist halt einfach nicht mehr angegenan

Sind die LEDs am Bildschirm an oder nur am PC? Also - hat er Saft? Kommt eine Meldung, dass das Signal fehlt?

Hast du eines der Kabel am Computer in der Zeit ab- und wieder angesteckt? Oder jemand anderes, der im Zimmer war?

Hast du noch ein anderes VGA-Kabel (das mit dem blauen Stecker und den Nupseln), das du probieren kannst?

Unbekannt123506
Fragesteller

Ja aber schon öfter das Vga kabel raus und wieder rein gesteckt.Der Monitor zeigt KEIN SIGNAL an

Habe leider kein anderes Vga kabel aber am Kabel kann es nicht liegen weil ich das schonmal woanders getestet habe dort ging es

offeltoffel  18.02.2020, 13:56
@Unbekannt123506

Ich habe an meinem PC zwei Ausgänge. Einmal die Onboard-Grafikkarte und einmal eine weitere Grafikkarte. Ich habe auch beim Aufräumen schon mal versehentlich den Bildschirm in die Onboard, die ist aber deaktiviert. Da hatte ich das gleiche Problem wie du.

Aber du meintest, du hast am Stecker nichts verändert?

Kabel steckt richtig drin? Die Grafikkarte auch? Hat der Monitor mehrere Eingänge, ist aber auf den richtigen eingestellt?

  • Hast du den Monitor eingeschaltet?
  • Zieh nochmal die Bildschirmkabel raus und steck sie wieder rein.
  • Starte den PC neu
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Fachinformatiker.
Unbekannt123506
Fragesteller

Alles schon gemacht der Lc liegt mir echt am herzen weil ich dort auch viel für die Schule dran machen

LukeatWork  18.02.2020, 10:20
@Unbekannt123506

Was gibt der Monitor an? Findet er ein Signal?

Hast du den Monitor schon aus und wieder an gemacht?

LukeatWork  20.02.2020, 07:44
@Unbekannt123506

versuch es mal mit einem anderen Kabel.

Sonst könnte es die Grafikkarte oder der Monitor sein, die Defekt sind.

Monitor ausgeschaltet? Grafikkarte defekt?

Unbekannt123506
Fragesteller

Wie kann ich rausfinden das die Grafikkarte defekt ist?