PC-Spiele Lizenzverträge (EULA) Kosten?

3 Antworten

Das kommt ganz auf das Spiel an.Die EULA ist so etwas wie die AGB. Da steht zum Beispiel drin, dass du das Spiel nicht Raubkopieren darfst und so. Also mach dir da mal keine Sorgen.

Ja unter umstaenden, lesen der vertraege ist der punkt. Alternativ kannst Dir das auch vorlesen lassen, entweder von jemandem, der lesen kann oder Du installierst entsprechende software ........ die dann aber auch lizensbedingungen hat :-D

nein, das ist nur das übliche verfahren, damit sich niemand beim erstellen von raubkopien der software herausreden kann, er hat das nicht gewußt. falls doch, bist du immer wegen vorsätzlicher urheberrechtsverletzung dran.

alex6958
Fragesteller

Also stimmt man nur zu das Spiel nicht zu kopieren?Mehr nicht?Also man stimmt nichts zu was einem schaden kann?

akino47  19.11.2012, 17:33
@alex6958

ja richtig, das ist u.a. auch eine anerkennung der üblichen "allgemeinen geschäftsbedingungen" wie sie in jedem anderen vertrag/kaufvertrag üblich sind.