Pc speicher tausch?

3 Antworten

Musst du nicht neu kaufen wenn du vorher den Key ausliehest

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Windows neu kaufen musst du nicht, jedoch neu installieren wenn du die Festplatte tauschst auf der Windows drauf ist.

PaulJohnssen  05.03.2024, 11:54

Nicht unbedingt. Hab das selber ein paar Mal gemacht, da muss nur Windows bei aktiviert werden, und da kann man auch den alten Key nutzen

ytimoyt  05.03.2024, 17:46
@PaulJohnssen

?? Trotzdem muss Windows neuinstalliert werden, wenn man die Festplatte mit Windows drauf tauscht...

PaulJohnssen  06.03.2024, 10:27
@ytimoyt

??

Ich hab als ich mir meinen neuen PC gebaut habe, die SSD mit Windows drauf einfach von dem alten PC übernommen und musste gar nichts neu installieren. Ich musste nur den Windows Key nochmal eingeben, wegen neuer Hardware

ytimoyt  06.03.2024, 10:33
@PaulJohnssen

Ja klar, es geht ja aber darum, die Festplatte eines bestehenden PCs zu tauschen. Und da muss halt Windows neuinstalliert werden, wenn man die Festplatte vom PC ausbaut auf der Windows drauf ist, beim einbauen einer zusätzlichen Platte natürlich nicht. Und bei Einbau einer neuen Platte wo schon Windows drauf ist auch nicht.

PaulJohnssen  06.03.2024, 10:53
@ytimoyt

Achso ja, aber dann kann auch einfach die Festplatte geklont werden und weiter muss dann auch nichts gemacht werden

Du hast eine Digitale Lizenz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze ich