PC Roboterstimme spricht plötzlich?

2 Antworten

vielleicht ist im Browser irgendeine Spam-Seite aufgegangen? Am besten PC mal neu starten und im Task Manager mal schauen, ob da was ist was da nicht hingehört

Jinx0
Fragesteller

Ich weiß leider nicht so genau, was in den Task Manager gehört und was nicht

Pferdelilly  22.10.2018, 02:17
@Jinx0

das weiß niemand so genau ;D sortiere es nach CPU, lies dir die ersten paar durch und wenn dir was vom namen her komisch vorkommt, googlest du es. Da hat dann für gewöhnlich irgendwo schonmal wer gefragt, was das ist.

Lukas  22.10.2018, 15:41
@Pferdelilly

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass das niemand so genau weiß. Auch ohne Google ist das alles klar ersichtlich.

Pferdelilly  22.10.2018, 22:59
@Lukas

also ich weiß nicht, was zb "adb.exe" oder "COM Surrogate" ist, ohne es zu googlen und ich denke, dass es der großen Mehrheit da ähnlich geht...

War es vielleicht Cortana? Oder ein anderer Sprachassistent?

Jinx0
Fragesteller

Cortana springt eigentlich nie so plötzlich an, bin mir ziemlich sicher das es nicht Cortana war. Habe ansonsten auch keinen anderen Sprachassistenten.

StarKillerKev00  22.10.2018, 02:09
@Jinx0

Kam die Stimme denn von einem Programm auf deinem PC? Oder von einer Website, die du in einem Tab offen hattest? Oder von einer Erweiterung für deinen Browser?

Jinx0
Fragesteller
@StarKillerKev00

Browser war nicht offen, nur ein Spiel von dem ich weiß, das es keine Roboterstimmen beinhaltet.