PC rauscht manchmal in hohen tönen?

5 Antworten

Das dein PC jetzt manchmal innendrin Rausch geräusch produziert, könnte vielleicht was mit Lüfter zu tun haben. Da würde mal nach einem Lüfter überprüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Hallo,

das hört sich mich relativ normal an. Bei höheren Temperaturen drehen nunmal die Lüfter etwas auf ...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenns ein rauschen ist sind es wahrscheinlich die Lüfter die Hochdrehen, wenn eien Anspruchsvollere Anwendung Startet/läuft. Wenn du Cyberpunk 2077 in Full Details spielt laufen die Lüfter natürlich schneller als wenn du eine E Mail schickst

Naja bei OEM Billig Mist den Dubaro so verbaut auch nicht verwunderlich. Bei retail hätte man so was nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

hohe Töne können da durchaus mal entstehen sollten aber eig nicht dauerhaft vorhanden sein.