PC RAM 98% Auslastung ohne grund CPU 5%

4 Antworten

Ein Programm läuft mit, das den Arbeitsspeicher zumüllt. Schau mal in den Taskmanager (Rechtsklick Uhr), sortier nach Arbeitsspeicher. Das muss nicht unbedingt ein einzelner Eintrag sein, Chrome z.b. hat gern mal 10 Prozesse laufen die alle ordentlich verbrauchen.

Allgemein ist 4GB Arbeitsspeicher Untergrenze wenn du komfortabel mit Windows 7 arbeiten möchtest.

Es liegt daran das ein teil des rams im standby steht und der andere teil durch Windows und andere Programme blockiert wird. Über prüfe mit CCleander mal die Autostart Programme und deaktiviere nicht benötigte.

hau mal n paar programme runter die du nich brauchst. wahlweise auch die, die du erst seit kurzem hast, je nachdem wie lange das problem schon da ist. was haste denn so für programme? schreib bitte alle als kommentar!

DizzelShizzel
Fragesteller

Da ich eig gerne viel zocke steam und spiele halt ,chrome,skype,ccleaner,winra,Vegas Pro 11 aber das fängt auch im Leerlauf an so hochzugehen.