PC Programm um einfach Animes zu zeichnen?

3 Antworten

Für so was würde ich ein Grafiktablett anschaffen. Damit kann man präziser arbeiten als mit der Maus. Zum Beispiel das: https://www.pearl.de/a-SA5341-1111.shtml

Das besteht aus einem Wacom One Grafiktablett und einem umfangreichen Softwarepaket als Vollversion:

  • CorelDraw Essentials
  • Corel Painter Essentials
  • Corel AfterShot Pro

In der mitgelieferten Anleitung stehen die Downloadlinks und Lizenzschlüssel.

Da sind deine gewünschten Funktionen vorhanden.

An deiner Stelle würde ich entweder bei Clip Studio Paint bleiben oder mich einfach an Anatomie versuchen es gibt sehr gute Tutorials und generell andere Vorlagen dafür. Außerdem könntest du dir einfach eine Figur aus dem Internet (Kostenlose Posen) nehmen und sie in ein programm namens Krita reinfügen. Krita ist Kostenlos und Tutorials wie du diese Dateien einfügen kannst findest du hier:https://youtu.be/2aqrGjwndiU

Wie wäre es wenn du anstatt 3d Modelle zu nutzen wirklich anatomie und Promotionen lernen würdest?

Es gibt soweit ich weiß kein anderen programm der sonst anpassbare 3d Figuren verwendet, und clip studio mit seinen 8€ pro Monat ist noch relativ günstig.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne gerne