PC-Problem, Keine Verbindung zum Server!? 127.0.0.1:8384 ?

2 Antworten

Die IP-Adresse 127.0.0.1 ist die Localhost-Adresse des Rechners. Diese IPv4-Adresse hat jeder Rechner, sie funktioniert deshalb nur auf dem Rechner, auf dem das Programm installiert ist.

Wenn von eine anderen Rechner darauf zugegriffen werden soll, muss dessen IP-Adresse angegeben werden, z.B. (192.168.2.100:8384).

Kenne mich mit Mac's nicht aus, aber möglicherweise sperrt die Firewall beim einen den Port oder so?

Monnypenny
Fragesteller

Bin Laie, weiss nicht, wo das schauen. Aber danke für den Tipp.

Oowzeed  04.06.2022, 01:27
@Monnypenny

Ja, definitiv Firewall, 127.0.0.1 ist immer der eigene Rechner, 8384 ist der Port, auf dem müssen Verbindungen erlaubt werden. Wenn es das nicht ist wäre noch mehr im Argen.