Pc piept durchgehend, was kann ich tun?

8 Antworten

Ein Rechner mit AMI BIOS zeigt mit einer langen Folge von mehr als acht Pfeiftönen an, dass das Motherboard, der Arbeitsspeicher, der CPU oder die Grafikkarte nicht mehr richtig arbeiten.1 Beim Award BIOS steht ein dauerhaftes Piepen für einen Fehler des Arbeitsspeichers. Kommen die Töne in schneller Abfolge, kann es sich aber auch um einen Defekt des Lüfters handeln, die CPU droht dann zu überhitzen. Wechselt der Ton die Höhe, wird ein Defekt der CPU angezeigt

SevenDeagle
Fragesteller

Für mich hört es sich eher so an, als wenn sich dadrin was dreht oder so und dadurch dieser Piepton entsteht... ich werde heute einfach mal, wie unten in dem Link beschrieben, die einzelnen Teile nacheinander rausnehmen o:

Hallo SevenDeagle, was du hier hörst ist, dass dein PC versucht dir zu sagen was Ihm fehlt. Du kannst mal bei google schauen was der Sound bei deinem Mainboard zu bedeuten hat.

Ich tippe allerdings auf RAM oder Grafikkarte, da der PC nicht hochfährt. bau einfach mal Ram und Grafik aus und wieder ein, das könnte bei einem Wackelkontakt das Problem beheben.

Falls es das nicht ist musst du googlen was der sound bedeutet und das entsprechende Teil ersetzen.

Liebe Grüße, DJ

SevenDeagle
Fragesteller

Der Pc fährt hoch, ich kann alles machen, MMO's zocken oder bin auf Fb xD Nur dieses Geräusch macht mich wahnsinnig >_<

user2431  09.01.2013, 10:55
@SevenDeagle

Wenn er hochfährt, dann ist das kein Warnpiepen des BIOS! Wenn das BIOS mal piept, dann steht der PC und tut sonst nichtsmehr...

Wenn du noch das genaue Modell deines Mainboards herausfinden kannst, dann kannst du damit die passende Betriebsanleitung vom Hersteller runterladen und dadrin nachgucken was welche Piepcodes bedeuten. Oder du hast das Handbuch noch irgendwo rumliegen, dann such mal da drin bei Fehlerbehebung. Du könntest auch den Hersteller anschreiben und diesen Fragen.

Gibt für verschiedene Fehler verschiedene Piepcodes. Die sind aber je nach Modell und Hersteller anders.

Wird wohl irgendwas grundlegendes sein. Vielleicht der Arbeitsspeicher oder die Grafikkarte. Genau weißt du es erst wenn du nachgeguckt hast ;-)

Anleitung oder Inet: Beepcode + BIOS Version googlen, dann weißte was kaputt ist.

Dauerpiepton.......wahrscheinlich neues Netzteil fällig........siehe hier:

http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Hast Du vieleicht ein altes zum ausprobieren.....oder ein Kumpel oder so ?

Hast Du in letzter Zeit an der Grafikkarte rumgefummelt ? Kann auch sein das die nicht richtig im Slot steckt......vieleicht ruppig transportiert ?

Gruß, Ralf