PC piept 4 mal und kein Bildschirm?

2 Antworten

Schau aufs Motherboard, welche Bezeichnung da steht, google die Gebrauchsanweisung davon und lies nach was vier Mal piepen bedeutet. Der PC sagt dir was kaputt ist, du musst nur nachgucken was 4 Mal piepen zu bedeuten hat.

Klingt für mich als wäre die Festplatte kaputt oder nicht richtig eingesteckt.

Außerdem ist es wichtig, sich zu erden, bevor man das Motherboard anfasst. Wenn du nochmal was sauber machst dann bitte nur mit einem Luftstrahl. Ohne anfassen.

das 4-malige Piepen beim Start des PCs bedeutet, dass ein Fehler im Speicher vorliegt. Das kann durch einen defekten RAM-Speicher oder ein Problem mit dem Mainboard verursacht werden. Entferne alle RAM-Speichermodule und stecke sie dann einzeln wieder ein, um festzustellen, ob eines der Module defekt ist. Wenn du ein Modul herausnimmst und der PC ohne Fehler startet, ist das Modul defekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Redyuca716
Fragesteller

Ich hab da jetzt ein paar Mal gegen gehauen, funktioniert wieder danke trotzdem

BitteDankeUSW  24.10.2023, 20:13
@Redyuca716

Super Idee! Damit kann der PC auch komplett kaputt gehen, dann hat sich das Problem auch erledigt. Tritt beim nächsten Mal davor, dann gehts besser.