PC nimmt Wlan nicht auf?

3 Antworten

Vll hat dein PC vom Standort her eine schlechtere Verbindung und dein Handy wird dann priorisiert dass so wenig Internet wie möglich verschwendet wird. Du kannst deinen PC auf der Herstellerwebsite priorisieren.

Ist der richtige Treiber installiert?

Wenn es sich bei dem PC um eine interne WLAN-Karte handelt, könnte es daran liegen, dass sich die WLAN-Antenne an der PC-Rückseite versteckt befindet.

Wenn es sich um einen USB-WLAN-Stick handeln sollte, würde ich zunächst mal versuchen mit Hilfe einer USB-Kabel-Verlängerung den WLAN-Stick in eine günstigere Empfangsposition zu bringen.

justyussi
Fragesteller

Wo kann ich das mit dem Treiber überprüfen?

hans39  14.09.2023, 14:16
@justyussi

In dem Geräte-Manager (Rechtsklick auf das Startsymbol > Geräte-Manager) unter Netzwerkadapter.
Den Treiber musst Du von der Supportseite des WLAN-Karten- bzw. WLAN-USB-Stick-Herstellers herunter laden und installieren

Du kannst das beheben, indem du in den Einstellungen des Routers deinem PC eine höhere Priorität gibst

justyussi
Fragesteller

Wie geht das bei einer FritzBox?

Ademi33  14.09.2023, 14:04
@justyussi

Das weiß ich leider nicht, war aber glaube nicht allzu schwer zu finden. Im Notfall gibt da sicherlich nein Artikel von Fritz zu