PC macht Geräüsche wie ein Staubsauger - warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja der lüfter ist zu staubig, und wenn du ihn nicht reinigst läuft der pc schlechter, die kühlung wird schwach und der staub kann anfangen sich zu entzünden und schaden anrichten. Irreparable schäden und das einzigste was du machen kannst ist neue teile kaufen.

Überlastung... ?! Vielleicht zu viele Programme und Downloads.

Aerotrim  10.01.2020, 19:12

würde ich auch sagen. Die lüfter sind heute intelligent geregelt und wenn der Prosessor Vollast hat dreht auch der Lüfter voll.

Wenn eine Reinigung nichts mehr bringt, dann ist vermutlich das Lager des Lüfters bereits defekt. In diesem Fall hilft nur noch der Austausch.

Das wird wohl der Lüfter sein. Ihn mal zu reinigen ist sicherlich nicht das Schlechteste...

mein pc lüfter hat mal richtig laut gerattert ich habs gar nicht mehr ausgehalten und immer draufgeschlagen dann wars kurz ruhig xD na jedenfalls hab ich ihn mal zu ner reparatur gebracht und die haben den lüfter schnell gereinigt und geölt jz is er seid fast nem jahr lang still - herrlich :D