PC Lüfter außerhalb des PCs betreiben (Air Hockey Tisch)?

1 Antwort

Ich wäre die Thematik mal grundsätzlich anders angegangen.

Die Lüfter bringen zwar insgesammt vermutlich genügend Druck auf, doch der Luftstrom ist mit den Lücken zwischen den Lüftern vermutlich nicht passend genug.

Ich hätte vielmehr wie bei den ganzen anderen Airhockey-Tischen einen starken Kompressor oder eben ein viel stärkeres Gebläse verwendet und dann alles über die entsprehenden kleinen Löcher in der Platte kanalisiert. Vielleicht bekommst Du deine Luftzufuhr mit den PC-Lüftern ja auch mit so einer Lochplatte kanalisiert, wenn deine Lüter denn überhaupt zu den Modellen gehören, die genügend Druck aufbauen können.

Ich kenne aber deine Lüfter nicht.
Und bedenke, dass der Luftstrom aus jedem einzelnen Loch gleich stark und stetig gleich sein muss.
Bei PC-Lüftern ist dies meines Erachtens nach aber ncht wirklich der Fall. Würde sagen, dass diese Zweckentfremdung ohne zusätzliche Kanalisierung schief gehen düfte.

Ist aber auch nur eine Vermutung.
Hoffe der Gedankengang hilft dennoch weiter.