Pc Lüfter an Mainboard anschließen?

1 Antwort

Hallo

Könntest du mal bitte den Link zu den Lüftern nachlegen, das würde helfen.

Aber gleich vorab, das sind Lüfter mit einem 6pol. Anschluss, also keine normalen Lüfter und die dürften so auch nicht ans Mainboard angeschlossen werden. Ich vermute das diese Lüfter einen speziellen Controller benötigen, speziell einen ARGB oder RGB Controller mit Lüfter Hub. Es gibt auch Lüfter mit 6pol. Anschlüssen ohne RGB Funktion, die passen aber nur an spezielle OEM Mainboards, bzw. sind nur dafür gefertigt. Aber das dürfte hier nicht zutreffen, da ich vermute, das es sich um irgendeine Form eines RGB Lüfters handeln dürfte.

Deshalb vermute ich auch, das du RGB Lüfter in deinen PC einbauen möchtest. Ist das korrekt? Dann könnten wir mal schauen, wie ich dir helfen kann. Aber einen RGB Anschluss hat dein Mainboard schon mal nicht, weder 12V RGB noch 5V ARGB. Da müsste dann eine andere Lösung her.

mfG computertom