PC Lautstärke Dezibel?

2 Antworten

Die Lautstärke hat wahrscheinlich nix mit deinen Komponenten zu tun, sondern an der abwärme viel Belastung =höhere Drehzahl von den Lüftern=Pc wird lauter

Neroshu  18.10.2018, 18:32

Da Gehäuse, Lüfter, Grafikkarte und CPU Kühler zu den Komponenten eines PC Systems gehören, haben die schon was mit der Lautstärke direkt zu tun!

Ich habe nicht vor zu messen.

Mein PC schnurrt aber leise wie eine Katze vor sich hin, weil ich beim selber Zusammenbau meines PCs auf Silent optimierte Komponenten geachtet habe!

  • schallgedämmtes Gehäuse
  • leise Lüfter
  • Grafikkarte mit großen, starken Kühldesign, das erst unter Last arbeitet
  • großer, starker CPU Kühler, damit er nicht so stark aufdrehen muss!
  • leise Netzteil

Natürlich hört man meinen PC sofern er unter Last steht, aber er bleibt trotzdem leise und man bemerkt ihn nur, wenn man darauf achtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung