PC Konfiguration?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn man deine Anforderungen so anschaut, dann okay. Wenn man davon absieht: extrem mieses Preis-Leistungsverhältnis.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

1TB SSD ist ein bissl wenig, ich gehe davon aus, dass du zocken willst.

Nimm da am besten 2TB oder wenn das Geld reicht, 4TB NVMe SSD. Alternativ dazu kannst du auch, so wie ich, einfach 2 2TB NVMe SSDs nehmen und als RAID0 zusammenschließen. Dann hast du auch 4TB, allerdings deutlich schneller als nur eine 4TB SSD.

Allerdings, wenn eine SSD davon kaputt geht, sind alle Daten weg. Daher immer ein Backup vorhalten oder eben alle wichtigen Daten gar nicht erst nur an einem Platz sichern. OneDrive eignet sich da bestens zu.

Was zusätzlich machen könntest, eine 4TB HDD kaufen und dort alle Daten zusätzlich sichern.

Der Rest scheint okay zu sein, sofern du wirklich eine 4090 brauchst.

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 19:15

Erstmal danke für die Ratschläge, da stimme ich dir zu. Ja, ich werde die 4090 ziemlich auslasten. mit höchsten einstellungen in cyberpunk sowie diversen simulatoren, mods etc auf 2 4k Bildschirmen,