Pc Komisch?

7 Antworten

Hallo,

die Kombi CPU und GPU ist sehr gut, also woran könnte es liegen? Vielleicht am RAM? Oder Programme die im Hintergrund laufen? Festplatte fast voll?

Da gibt es eine Menge Parameter. Je weniger Prozesse laufen desto besser das fps ergebnis

lg

Harry

Deroier
Fragesteller

ich habe scgon vieles probiert, meine Gpu und cpu laufen nicht mal auf 50%.

heizfeld  09.12.2021, 17:58
@Deroier

Dann auch HDD und SSD sowie RAM in Beobachtungen mit einbeziehen

Deroier
Fragesteller
@heizfeld

ssd hat noch 100gb und hdd ist komplett leer

Naja, Forza ist schon sehr gut optimiert.

Kommt auch noch auf deine Auflösung an.

Shader sind schon sehr schwer zum laufen zu kriegen aber 30-50 mit einer 2060 ist schon extrem wenig. Also entweder du spielst auf 4K, benutzt extrem aufwendige shader oder hast dir absolut keine Mühe beim optimieren der Mc / optifine settings gegeben (ist halt das absolut wichtigste für gute fps)

Ich hab mit meiner sehr schwachen 1050TI in Mc je nach shader 20-80fps. Durchschnittlich aber 40-50fps. In FH4 habe ich auf mittelhohen settings auf 1080p 60-70fps.

An deiner Stelle würde ich erstmal die optifine settings ganz genau anschauen und entsprechend einstellen und unterschiedliche shader probieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java

Deroier
Fragesteller

ich benutze den sildurs vibrant high shader und in forza 1080p alle einstellungen auf das maximale

Hast du vielleicht noch VSync an ?
Oder eine FPS begrenzung?
Und schaumal in der Minecraft JavaXmx einstellungen wieviel Ram du Minecraft gegeben hast.

77Lara  09.12.2021, 02:55

*Ich habe eine RTX 3070 deswegen kann ich es leider nicht richtig beurteilen.

Deroier
Fragesteller

ich habe fps auf unbegrenzt, trotzdem nur 40fps. Und egal wieviel Ram ich Minecraft gebe , die fps bleiben immer gleich. ich habs mal mit 4 versucht dann mal mit 8 trotzdem so

naja so gut ist der Pc jetzt auch nicht.

Shader von Minecraft brauchen schon ordentlich Grafikpower und da sehe ich die RTX 2060 keinesfalls als gut, eher unteres Mittelfeld.

30-50 FPS sollten unter diesen Umständen völlig ok sein

Deroier
Fragesteller

aber forza ist doch viel anspruchsvoller als Minecraft? mit Ultra settings flüssig

Endivie04  05.12.2021, 22:59
@Escanor20032004

Nö. Ich sage nur, dass es nicht an der Sprache liegt.

Klar, wegen Java läuft das Game nicht ganz so rund, im Normalfall auf selber Hardware aber immernoch gleich.

Und Shader habe ich auch bereits auf viel schlechterer Hardware verwendet

Endivie04  05.12.2021, 09:22

Naja, eigentlich sollte die Karte bereits reichen...

Habe schon schlechtere Karten gesehen, die Shader ausgehalten haben.

So lange er nicht diese extremen Shader wie SEUS nutzt jedenfalls

Treiber installiert bzw. mal versucht zu updaten?