Pc kein Strom, wie tot nach RAM Wechsel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt, der Code deutet auf RAM hin

Hast du Mal die beiden anderen Bänke probiert? Kann gut sein, daß aus dem Dual-Channel einer der Bänke defekt ist oder sogar der Kanal selbst

Definiere Mal "ruppig" beim Raum-Wechsel?

Ich hat schon den Fall, daß dabei jemand so brutal zur Sache ging, daß das Mainboard im Eimer war

Klingt schon fast so bei dir.

Die Teile sind zwar nicht zu behandeln wir Ruhe Eier, aber dennoch behutsam

thebille
Fragesteller

Hey Michael, ruppig im Sinne von, richtig eingesetzt, aber der hebel zum fixieren wollte nicht ... gleitend einrasten. nach festerem drücken war dann der Riegel aber drin wie er sollte (hoffe ich, Licht war nicht besonders gut). Aber würde ich dann nicht eher den Riegel "zerstören" als das mainboard? oder hab ich den Riegel geschrottet und dadurch nen kurzen aufs Mainboard ?! Bänke habe ich noch nicht diverse ausprobieren können, da war das Unglück schon geschehen.

MichaelSAL74  05.01.2022, 19:00
@thebille

Keine Ahnung kann ich nicht sagen

Da aber so eine ram-bank verlötet ist mit dem Mainboard kann man da durchaus was kaputt machen und sei es nur mittels zu viel Druck auf das Mainboard eine der Leiterplatten "brechen", so bei dem erwähnten Fall geschehen. Das perfide ist, daß man das nicht sieht...