PC-Kauf: Welche zweite SSD?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

2TB 3.500MB/s 67%
Anders 33%
1TB 7.500MB/s 0%

3 Antworten

Ich würde immer 2 gleichgroße nehmen. Das hat praktische Gründe.

Wenn du deinen PC bei Hardwarerat bestellst, kostet das kaum 50€ mehr gegenüber den Einzelteilen. Und ja, bei den Fertig PC´s ist zum Anklicken im Kästchen nur eine Option für 1TB ssd extra, aber schreib einfach den support an, zum Beispiel über Whatsapp, dann konfiguriereren die dir da auch ganz fix ne zweite 2TB ssd rein.

2TB 3.500MB/s

Ich sehe aber Mifcom im Screenshot. Bestelle da bitte nicht, esseiden du willst bis zu 400€ für nichts draufzahlen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“
Hahahalt
Fragesteller

Wo sonst?
keine andere Seite, die ich gefunden habe bietet einen vergleichbaren Service inklusive Garantie.

Überall fehlen Hinweise über die Kompatibilität der Komponenten und sogar Infos über die Komponenten selbst.

Wenn du mir Seiten mit vergleichbaren Service aber in günstiger vorschlagen kannst wäre ich dir selbstverständlich sehr dankbar!

Henning6835  25.08.2023, 16:50
@Hahahalt

Dubaro, sehr offener Händler, vorgefertigte Konfigurationen bei denen man jedes Teil kennt und man es wechseln lassen kann, bei den richtigen Vor Konfigurierten PCs nur 100€ Aufpreis zum Selbstbau.

Ansonsten gäbe es noch HardwareRat, die sind aber ohne RGB und haben keinen konfigurator, waren aber schon oft preislich unterm Selbstbau

2TB 3.500MB/s

Gen3 reicht momentan noch aber für die Zukunftssicherheit könnte man auf Gen4 umsteigen.