Pc kaputt wegen Fortnite?

4 Antworten

Also ERSTENS fortnite ist sowieso sehr schlecht optimiert (gilt als einer der schlechtesten optimierten Spiele) voralllem in dem neuen Chapter...spiele immer Arena und bin bei 30000 Punkte, sogar in dem Bereich lagt es sobald ich in einer Stadt oder in einem Gebiet mit ganz vielen "Einzelteilen" bin (Wald wegen den Bäumen z.B)

Ich nehme nur an, dass du alle Einschulung auf niedrig hast, um am meisten FPS rauszuholen...Aber ich kann dir empfehlen den Performance Modus zu deaktivieren, falls du den Modus an hast...Bei mir ist das zumindest so, wenn ich aus dem Bus raus springe habe ich nur noch so 40 FPS, obwohl ich einen 5000 € PC habe, wenn ich im Performance Mode bin...

Vielleicht könntest du noch deine PC Specs mir sagen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Splatoon3Hyp58
Fragesteller

Graka: Raedon 6600 xt

Cpu: ryzen 5

Falls du das meinst (bin lost😂)

Ich war erst im direct 11 modus und bin jz in den performance modus geswitcht.

Beides ist scheisse wenn man flüssiges gameplay will.

Silverhead2010  20.01.2022, 09:29
@Splatoon3Hyp58

schalte deine graphic settings runter, schalt vieles aus oder off oder auf 0.... und dann probierst es nochmal. und schaust mal in den pc, ob sich alle lüfter drehen...

Bringt es etwas die Grafik runter zu stellen?

Splatoon3Hyp58
Fragesteller

Is schon 😂 rip

deine grafikeinstellung für fortnite sind viel zu "ultra" eingestellt, schalte mal sämtliche Filter aus und reduziere die Details.

Ansonsten: Dein PC ist 3 wochen alt, also ihn womöglich noch umtauschen (30 Tage) und holst dir nen PC mit ner besseren Grafikkarte, dann kannst du auch hohe Details einstellen.

Splatoon3Hyp58
Fragesteller

Hab aöles reduziert was geht 😂

Silverhead2010  20.01.2022, 09:28
@Splatoon3Hyp58

ja das ist auch gut. nicht auf maximum stellen, das mindert den spielspaß, alles auf medium oder low oder so, schatten brauchst du nicht unbedingt, kannst abschalten, decals, wetter, wolken.... die profis schalten eh fast alles bei fortnite aus, um auch das letzte Frame pro Sekunde aus ihrer maschine zu holen.

Ich tippe auch ne schwache GK. Welche ist denn verbaut?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Splatoon3Hyp58
Fragesteller

6500 Xt Radeon

Splatoon3Hyp58
Fragesteller
@ThadMiller

Hab mich verschrieben habe die 6600 xt oder ist das quasi das selbe ?

ThadMiller  20.01.2022, 10:07
@Splatoon3Hyp58

Nein, die ist deutlich schneller. Damit solltest die GK nicht das Problem sein.
Schau mal was der Taskmanager zur Systemauslastung sagt wenn das Spiel läift.