Bluescreen - watchdog.sys+41a0?

Coco1025  25.09.2020, 17:58

Im oberen Bild sieht man dass da ein Ladescreen ist. Passiert da auch etwas

AnonymusGamer
Fragesteller

Es lädt bis 100% und der startet automatisch neu

4 Antworten

Das Problem liegt nicht am Spiel, sondern eher an deinem Rechner. Vllt. zu wenig Leistung oder an deinem Rechner ist was defekt. Kann auch sein, das dein Recher komplett Überlastet ist, und sich dann aufhängt. Bei mir ist diese Bluescreen auch mal aufgetreten, aber nicht weil ich ein Spiel starten wollte, sondern weil mein Rechner sich plötzlich von alleine aufhängte. Quasi der Rechner blieb stehen, die Maus konnte man nicht bewegen und kurzer Zeit kam dann eben diese Bluescreen.

AnonymusGamer
Fragesteller

Der Laptop hat eigentlich genug Leistung

LordVarus  25.09.2020, 18:03
@AnonymusGamer

Dann hat dein Rechner ggf. gewisse Macken oder ist irgendwie defekt. Sowas kommt nur, wenn der Rechner komplett Überlastet ist, oder ggf. defekt ist. Am Spiel alleine kann das nicht liegen. Da muss das Problem eher am Rechner liegen. Ansonsten einschicken bzw. zur Reparatur bringen und das dort anschauen lassen.

AnonymusGamer
Fragesteller
@LordVarus

Ja werde ich machen, erst in 1-2 Wochen hoffe bis dahin wird es sich von alleine erledigen. Aber ich werde ersmal Windows neu installieren versuchen bevor ich den schicke muss dann lange warten, brauche den für Uni.

LordVarus  25.09.2020, 18:10
@AnonymusGamer

Ein Problem am Rechner löst sich nicht von alleine. Schon mal den Rechner auf diverse Fehler Überprüft, gab es gewisse Anzeichen auf Fehler ect. Sowas wäre in deiner Frage auch sehr hilfreich gewesen. Erstmal selbst Überprüfen an was das ggf. liegen könnte, dann auf Google nachforschen und erst dann um Hilfe bitten, wenn man dann nicht selbst weiterkommt. Ansonsten frag dort nach https://www.computerbase.de/ dort kann dir jemand sicherlich eher weiterhelfen, als hier.

Ohne genauere Angaben, an was das ggf. liegen könnte wie eben gewisse Problemdiagnose Übersicht ect. kann dir hiermit sozusagen niemand weiterhelfen. Das Problem könnte an

  • der Grafikkarte
  • der Mainboard
  • der Festplatte
  • ect.

liegen. Ich denke ich würde erstmal ein Computer-Check durchführen, gewisse Daten sammeln, durchschauen und mal auf Google selbst schlau machen, was man da ggf. unternehmen könnte. Nur durch 2 Bilder und 1-2 Begründungen warum das Problem auftritt ist meinersichts unzureichend erklärt bzw. in deiner Frage gibt es einfach unzureichend Informationen über dein Computer oder über das gewisse auftretende Problem.

Zudem merkt man, das du dich nicht selbst schlau gemacht hast, und mal dein Computer auf Fehler Überprüft hast. Schon alleine dort sieht man sofort, an was das ggf. liegen könnte. Zudem gibt es ausreichend Programme wo man runterladen kann.

Unzureichende Informationen des Problems oder des Computers, bedeutet ungenaue Begründung des auftretenden Problems.

LordVarus  25.09.2020, 18:29

Das sehe ich genau ebenso, wie du.

BoySoyster  25.09.2020, 19:21
@LordVarus

Wenn ich ein Problem an meinem Computer habe, kontrolliere bzw. überprüfe ich immer systematisch alle Punkte im System. Ich z.B checke immer die Grafikkarte, Grafiktreiber oder generell alle anderen Treiber, dann prüfe ich die Mainboard, dann die Festplatte, die BIOS ect. Hat mein Computer keine Fehler gefunden durchsuche ich mein Computer auf Trojaner, allg. Viren oder Spyware ect. Irgendwo lässt sich dann sicherlich das Problem finden. Das Problem alleine kann sicherlich nicht nur am Spiel liegen, den sowas hatte ich bislang noch nie. Der Grundpunkt bei solchen Problemen ist immer der Computer.

Problem mit Grafikkate / Grafiktreiber

dxgmms2.sys = DirectX

Manche Time-String Jahre (1987 , 2027 , 2047, 2095 usw. ) haben ein Datum welches keinen Sinn macht ,außer die Windows-Uhr / BIOS-Uhr war verstellt oder kriegte ein falsches Zeit-Signal von Microsoft-Servern ...

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/bluescreen---watchdogsys41a0/1_original.jpg?v=1601048900000

Normalerweise siet das Datum z.B. SO aus: https://abload.de/image.php?img=zwischenablage02kqij.jpg

Der Laptop hat eigentlich genug Leistung

Wie alt ist der ? Wurde deisef jemals innen Kühler gereinigt wenn äter als 2 Jahre ?

LordVarus  25.09.2020, 18:49

Wie man schon erwähnt hat, hat der FS einfach ungenügend Informationen in seiner Frage angegeben. Da hätte man lange Rätseln können, an was das ggf. liegen könnte. Das Problem ist vielfältig.

surfenohneende  25.09.2020, 19:00
@LordVarus
Wie man schon erwähnt hat, hat der FS einfach ungenügend Informationen in seiner Frage angegeben. Da hätte man lange Rätseln können, an was das ggf. liegen könnte. Das Problem ist vielfältig.

Ja ,

aber das mit den Time-Strings ist schon sehr komisch , habew ich noch nie so in dieser Art gesehen

LordVarus  25.09.2020, 19:05
@surfenohneende

Das mag vllt. stimmen, aber das ist dennoch immer noch nicht schlussfolgerisch an was das Problem ggf. liegen könnte. Selbst in einem Forum wie diese https://www.computerbase.de/ wäre dies definitiv zu wenig Informationen. Bei sowas macht man stets immer selbst eine Fehler Überprüfung auf seinem Rechner, bevor man in einem Forum Hilfe sucht.