PC kabelbinder lösen?

3 Antworten

Es kann sein, dass es dir gelingt, irgendeines der Kabel in Längsrichtung herauszuziehen. Das ist aber wegen dem Stecker am Ende nicht wahrscheinlich.

Die meisten Kabelbinder dieser Art lassen sich nicht lösen. D.h. du kannst ihn nur mit einer Schere oder einen ähnlichen Werkzeug aufschneiden.

bevor ich noch Kabel beschädige,

du steckst deine Schere parallel zu den Kabeln da rein und kontrollierst vor dem schneiden deren Lage genau

Sehr dünnen Schraubenzieher, Nadel o.Ä. von "innen" (wie der Kabelbinder selbst) hinter dem Kabelbinder in das "Schloss" des Kabelbinders stecken, um die Sperrklinke wegzudrücken. Festhalten und Kabelbinder (in die Gegenrichtung) rausziehen.

Seitenschneider geht aber schneller.