Pc Headset bei Ps4 anschließen?

2 Antworten

Ich nehme mal an, dass die 3mm-Klinke am PC und hoffentlich auch an der PS passt.

Soviel vorerst mal für die oberflächliche Erscheinung und Funktion des Headsets - ok.

Die Klinke für PC kannst Du mit der Klinke für PS aufmerksam / genauer vergleichen. Dieser Klinkenstecker entspricht nicht dem eines Kopfhörers / Mikrofons ( vielleicht für PS möglich ).

Der Klinkenstecker des Headsets hat am Metallstecker 3 schwarze Ringe, die die erforderlichen Kontakte getrennt für Mikrofon und Kopfhörer versorgen.

Ein Kopfhörer oder Mikrophon alleine, haben weniger schwarze Ringe - passt also nicht.

Konverter gibt es meistens immer für jeden Wunsch - viel Glück.

Woher ich das weiß:Hobby
radihalle  12.06.2022, 15:40
POSUGEAR Kopfhörer Adapter Splitter, 3.5mm Stecker auf Doppel 3.5mm Klinkenstecker (Headset und Mikrofon) Y Splitter Kabel für Gaming Headset, PS4, Xbox One, Smartphones und Laptop

Schau bitte mal bei Amazon - für 5€ etwa.

xyzzyxc
Fragesteller
@radihalle

so jetzt ist das bild dabei , würde mich freuen wenn du mir dazu auch trotzdem weiter helfen kannst

radihalle  26.06.2022, 11:50
@xyzzyxc

USB ist die beste und neuste Lösung für Audio in und out. Mit PS4 kenn ich mich leider nicht aus; ebenso weiß ich nicht, ob es ein Rückwärts-Konvertieren von USB zu Cinch oder Klinke gibt. Tut mir Leid.

xyzzyxc
Fragesteller

das ding ist , es ist ein anderer anschluss ( ich kenne die fachbegriffe nicht sorry ) ich hab meine frage bearbeitet und ein bild hinzugefügt , wenn der verbesserungs vorschlag von gutefrage akzeptiert wird kannst du es ja sehen . Trotzdem vielen Dank

Du musst das vorne in die ps4 reinstecken wo du auch die controller laden kannst

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke schon sehr lange