PC hängt sich ZU OFT auf?

2 Antworten

Kontrolliere mal die aktiven Prozesse und lösche die unnötigen, ebenso die Hintergrund Programme. Dein CPU kann nicht unendlich viele Prozesse oder Programme gleichzeitig bearbeiten, logisch das div. hängt.Du kannst auch nicht gleichzeitig die Last eines Sattelschleppers tragen und dabei noch einen Volkstanz tanzen.

Nils065
Fragesteller

Dies ist mir klar, daher habe ich den Tak-Manager offen gehabt. Die Cpu hat durchgängig ca. 30- 40% auslastung. Zudem ist mir das gestern passiert, als ich nur Chrome offen hatte und zudem 2 Tabs. Wie gesagt, vorher noch nie so ein Problem gehabt und habe durchaus mehr offen gehabt. Zudem habe ich auch einen recht guten PC und Komponenten.

Trotzdem danke für deine Antwort :)

Melody888  10.11.2023, 21:46
@Nils065

Auch ein guter PC kann nicht zuieles Gleichzeitig bearbeiten. Auch mal die Hinterprogramme kontrolliert? Vllt. wird dein guter PC auch durch verstecktes Mining belastet. Sowas fängt man sich schnell ein, wenn man div. Webdaten runter läd.

Nils065
Fragesteller
@Melody888

Ehrlich gute Idee.

Habe grade nachgeschaut, natürlich weiß ich nicht, was alles genau ist, aber ich habe nichts auffäliges gefunden. Auch zieht keines momentan viel Leistung, Strom oder Netzwerk. Aber ich bleibe dran und schaue öfter mal nach, Danke

Hab den RAM in Verdacht. Check den mal mit memtest86.

Nils065
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Wie funktioniert das? XD

Bin nicht so gut informiert, wo man das eingeben soll. Bei der Eingabeaufforderung funktioniert es auf jedenfall nicht...