PC hängt sich komplett beim booten auf, komme auch nicht ins Bios?

3 Antworten

Erster Impuls: USB-Stick ausstecken, kann beim Booten stören bzw. Fehler verursachen je nachdem was drauf ist. (Falls ne CD im Laufwerk ist auch die raus. Falls beides nichts bringt, hast du das Betriebssystem auf CD? Falls ja die ins Laufwerk und mal probieren über CD zu booten)

Es machtzwar ne Menge Arbeit,aber im schlimmsten Fall hilf nur neu installieren.

Ansonsten DVD Windows in Laufwerk,dann auf F8 klicken und Atapi oder sonst was auswählen,dann warten und auf Conputerreparatur klicken,dann auf den Punkt auf Letzte Version zurücksetzen,oder so ähnlich klicken,versuche es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hersteller wissen wir ist Asus. Dann das Mainboard Modell herausfinden und sich das Handbuch zum Mobo beim Hersteller ziehen. Nachschlagen wie man ein Bios Reset macht und es umsetzten.

Danach Beobachten ob das Problem weiter Besteht. Wenn ja, Pc vom strom trennen ,Gehäuse öffnen und alle Laufwerke vorrübergehen abziehen Strom und Datenkabel. Pc dann ohne Laufwerke dran booten lassen. wenn das Problem nicht mehr auftreten sollte , zuerst das DVD oder BD Laufwerk anklemmen ,Pc booten und checken ob der PC damit zurechtkommt. Wenn Ja nach und Nach die Festplatten Anklemmen eine nach der anderen. Wenn bei einer das Problem auftritt hast das Problem gefunden. Ebenso auch mal mittels ATX Netzteil tester das Netzteil Prüfen . gibts beim blauen c für ca 20€ so ein Teil. Je nach Modell mit LED Anzeige oder mit LCD Display.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung