Warum kommt immer wieder ein Blauer Bildschirm, wenn mein Notebook versucht zu booten?

4 Antworten

Moin Moin,

dein Laptop scheint von deinem installiertem Windows zu "Booten", da sonst nicht der BlueScreen kommen würde. (Denke ich)

Ich höre hast du eine SSD, hattest du mit dem SSD Programm Änderungen vorgenommen? (Da ich damals auf einer SSD Veränderungen vorgenommen hatte und er nicht mehr starten konnte. Mir blieb nur eine Neu Installation)

Lösung falls keine Ideen der anderen Hilft:

Du könntest die SSD und alle anderen Datenträger mit Betriebsystem herausnehmen und einen USB Stick mit einer Linux version deiner Wahl nehmen und davon aus Booten. Wenn dies funktioniert, weißt du, das es an Windows liegt. (Da nur Windows diese BlueScreen's verwendet) Danach steckst du deine SSD wieder ins System, bootest aber vom USB Stick. Wenn dies geschafft ist, sicherst du alle Daten von der SSD und löschst danach alle Partitionen auf der SSD. Danach kannst du Windows per USB Stick neu installieren.

Liebe Grüße, Nioy

Woher ich das weiß:Hobby
AntijTacto
Fragesteller

nein ich habe die ssd entfernt sowie alle anderen festplatten aber selbst wenn ich ihn nur mit dem stick verbinde und versuche über dem usb stick windows zu installieren lädt er 1 secunde und dann kommt der bluescreen

nioy1  11.07.2020, 23:27
@AntijTacto

Okay, hast du Windows auf dem USB Stick installiert oder ist da das Installation Medium drauf?

AntijTacto
Fragesteller
@nioy1

ja habe ich habe auch linux versucht wenn ich linux installieren will komtm zwar das Menü vom USB stick aber wenn ich es auf das andere stick installieren will geht es auch nicht. Ich denke irg was mit der Hardware stimmt nicht. Sowohl linux als auch Windows lassen sich nicht installieren. Ich komme nur ins bios und mehr nicht

nioy1  12.07.2020, 20:14
@AntijTacto

Vielleicht ist der Ram nicht in Ordnung, du kannst diesen Überprüfen lassen. Du kannst es mal hiermit probieren, vielleicht findest du aber noch andere Ram Tester, die ohne ein installiertes Betriebssystem Funktionieren. (http://www.memtest.org) Du kannst sonst mal alle Bios einstellungen überprüfen.

Welche meldung wird auf dem Bluescreen angezeigt? Durch die Bildqualität kann ich es nicht richtig lesen.

AntijTacto
Fragesteller

your pc ran into a problem and needs to restart.We will restart for u.

Dann startet er neu und dann läuft er 2 secunden hängt sich wieder auf und dann wieder das selbe spiel. Wenn ich alle USB Sticks entferne und auch die Festplatte, dann kommt er ganz normal ins bios.

CobraBlade  11.07.2020, 23:06

Boot system neu srarten am besten mit ner back up cd oder stick hatte ich auch mal

AntijTacto
Fragesteller
@CobraBlade

er bootet gar nicht über einer cd oder stick oder ssd selbst wenn ich eine komplette neuinstallation mache immer kommt dieses bluescreen

CobraBlade  11.07.2020, 23:31
@AntijTacto

haste versucht den Komplet neu zu machen muste ich auch mal weil nix mehr ging

Versuchst du Windows neu aufzusetzen oder was?

AntijTacto
Fragesteller

er bootet garnicht. Auch nicht über einer SSD wo Windows bereits installiert ist.