PC hängt sich beim Starten von bestimmten Spielen auf?

6 Antworten

Hört sich so an als ob die Hardware das Spiel nicht schafft. Du kannst das mit den Programm CPU- Z oder mit Hardwaremonitor auslesen welche Komponenten verbaut sind.

Bubbelman
Fragesteller

CPU: AMD FX 8880

GPU: AMD R9 290

8GB RAM

600 Watt Netzteil

1500GB Festplatte

Ich hab nicht die schlechteste Hardware.

MM0Gamer  11.10.2016, 11:35

Hmn. Dann scheint wohl ein Fehler im Betriebssystem zu liegen. Schonmal nachgeschaut ob Hintergrundprogramme am laufen sind die das Spiel beeinträchtigen können?

Bubbelman
Fragesteller
@MM0Gamer

Ja hab ich schon aber bis auf Steam is nix offen

MM0Gamer  11.10.2016, 12:03

Schonmal die Regestry gesäubert? ^^

surfenohneende  11.10.2016, 13:48
@MM0Gamer

Schonmal die Regestry gesäubert? ^^

Das macht mehr Probleme als alles andere ...

600 Watt Netzteil

Klingt nach Problem -> vermutlich ein Billigst-Netzteil

Exakte Netzteil-Bezeichnung erforderlich ( PC öffnen, ggf. Foto  )

Bubbelman
Fragesteller

Xilence xp600 80 plus zerti

surfenohneende  12.10.2016, 00:08
@Bubbelman

Xilence xp600 80 plus zerti

= berüchtigte Xilence "Performance C" Serie ... Dachte Ich es mir doch -> Billig FAKE-Netzteil

Das Ding ist ein FAKE mit 450 Watt statt versprochenen 600 (gibt der Hersteller sogar indirekt zu -> http://www.xilence.de/produkte/netzteile/performance-c-serie/performance-c-series.html ) & hat minderwertige Bauteile drin & nur die grundlegendsten Schutzschaltungen & ist nur Single-Rail (statt Multi-Rail ) ...

Haltbarkeit bestimmt nur 3 Jahre ...

für 600 Watt Netzteile sollte man schon >100 € ausgeben ( z.B. BeQuiet Straight Power 10 oder Seasonic Platinum oder Superflower Leadex Gold ) statt nur 35 €
Bubbelman
Fragesteller
@surfenohneende

Ich hab jz ein BeQuiet 600 Watt Netzteil drin heute beim Theiner meiner Wahl gekauft da ich eh meinen pc am aufrüsten bin. Mehr Watt schön und gut aber Problem nicht gelöst. Trz Danke :)

surfenohneende  12.10.2016, 17:25
@Bubbelman

aber Problem nicht gelöst.

d.h. weiteres Problem z.B. durch das alte Netzteil leicht aufgeblähte ELKOs auf anderen Platinen oder

BIOS-Problem -> BIOS updaten  oder

Exakte Motherboard-Bezeichnung ? -> wegen unterstützter Watt Zahl von CPUs

und reinige den PC innen gründlichst ... ggf. Kühler der Grafikkarte zerlegen

Crimson 16.10.1 Treibersoftware installiert? Wäre von Vorteil, da der Teiber von AMD extra für Spiele wie zb  Mafia 3 veröffentlicht wurde.

Hallo!

Also ich vermute stark, dass dein PC nicht die nötige Hardware für das Spiel besitzt.

Möglicherweise hilft es wenn du vor Spielstart unter den Einstellungen die Grafikeinstellungen runtersetzt.

LG

Bernd