PC hängt machmal was tun?

1 Antwort

Hi, schon eine andere Maus getestet, wenn es wirklich beim Schießen passiert?

Wie sehen deine Temperaturen (GPU und CPU) aus?

Edit: Spielst du im Vollbild- oder Fenstermodus?

Wichtig, hast du ein Antivirenprogramm wie G-Data oder etwas anderes installiert? Eventuell bekommst du Benachrichtigungen, die dich auf den Desktop werfen - dein Spiel hängt sich beim "heraustabben" ggf. immer auf. CoreTemp o.Ä. mit Überhitzungsschutz installiert?

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alles mit IT/Technik!
Inkognito-Nutzer   08.02.2024, 19:54

Tach,
Ja andre maus probiert und das passiert auch manchmal mit der Tastatur manchmal und dIe GPU CPU Temperaturen sin eigentlich ok und ich habe keine anti-viren programme drauf
Lg

WaveAhead  08.02.2024, 20:56
@Inkognito-Fragesteller

Seltsam. Passiert das im Fenstermodus auch? Und in einem oder allen Spielen? Wenn es nur Eines ist, welches?

Vielleicht schaust du nochmal nach deinem Mainboard und dessen Treiber (Chipsatz- und USB-Treiber). Wenn es doch Maus und Tastatur sind, könnte es mit den USB-Ports zusammenhängen. Wo steckst du die Geräte ein, an den Front-USB vorne oder hinten am Mainboard? Testweise schon USB 3.0 und 2.0 Steckplätze ausprobiert?

Fällt dir sonst noch irgendetwas auf? Es ist auf jeden Fall nicht normal, dass sich das Spiel bzw. der PC so aufhängt, dass du neustarten musst. Keine Benachrichtigung? Blackscreen? Friert das Spiel ein?

Wichtig: Wie sieht währenddessen die Auslastung von deiner CPU, GPU und RAM aus? Versuche in dem Fall den Taskmanager aufzubekommen und den Prozess zu finden, der für die Auslastung verantwortlich ist. Es fehlen noch zuviele Infos, als dass wir hier genaue Vorgehensweisen auflisten können...

Edit: Ist das früher auch schon so gewesen - oder erst vor Kurzem bei einem bestimmten Spiel?