PC macht alle paar Sekunden einen Bing Sound?

FragenGHG  07.09.2022, 20:43

Ist es ein Bing oder ein Piepsen?

YoshisBreakfast
Fragesteller

Mehr ein Bing Wie von z.B einer Benachichtigung oder so etwas, es klingt nicht wie ein "fehler"

pcdenker  07.09.2022, 20:45

Kauf-PC oder selbst gebaut ?
USB-Geräte angeschlossen?

YoshisBreakfast
Fragesteller

selbst gebaut, ist grade mal einen Monat alt. Ja Mikro, Headset und Lautsprecher

2 Antworten

USB-Gerät war mein erster Gedanke. Wenn ich einen defekten USB-Stick anschließe oder eine USB-Buchse ausgeleiert ist, gibt es bei mir auch schon mal regelmäßig das Geräusch, das der Computer ausgibt, wenn er erkennt, dass ein USB-Gerät angeschlossen worden ist.

Das kratzende Geräusch könnte ich mir jetzt nicht erklären. Da muss ich bei nächster Gelegenheit mal darauf achten.

Tritt das auch auf, wenn du alle externen USB-Geräte abziehst?

USB-Geräte können auch im Innern des Computers verbaut sein. Wahrscheinlicher sind andere "hot-swapping"-fähige Geräte, wie SATA-Platten - der Computer gibt auch beim Anschluss solcher Geräte dieses Geräusch aus.

Die Systemplatte kann es nicht sein - sonst würde der Computer überhaupt nicht laufen. Aber irgendetwas Anderes. Vielleicht auch eine Einsteckkarte, die schräg steht?

Mach den PC mal auf und schau nach, ob ein Kabel/oder Ähnlichem in einem Lüfter hängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 38 Jahre Learning by doing

YoshisBreakfast
Fragesteller

alles noch da wo es hin soll aber das Geräusch ist immer noch da

YoshisBreakfast
Fragesteller

oh ich denke die frage wurde ein bisschen falsch verstanden, das Geräusch kommt aus lautsprecher und Kopfhörer, nicht innerhalb des PC's

pcdenker  07.09.2022, 21:23
@YoshisBreakfast

Dann die Frage : Kopfhörer mit 1x oder 2x Klinkenstecker ?
Wo eingesteckt, vorne oder hinten am PC ?

pcdenker  08.09.2022, 23:36
@YoshisBreakfast

Also USB alle 3, Headset, Micro und Lautsprecher ?
Sind von Windows erkannt worden und Treiber installiert ?
Es gibt bei USB die Energieverwaltung, die es dem Computer erlaubt, den Port abzuschalten um Energie zusparen oder wenn ein Port überlastet wird, wenn das angeschlossene Gerät keine eigene Stromversorgung hat.
Versuche mal diese Funktion auszuschalten.