PC hängt "Einen Moment bitte"?

8 Antworten

Es kann sein, das ein Windows Update das verursacht hat. Du könntest den Rechner im „Abgesicherten Modus“ starten und dann das letzte Update deinstallieren, dann probieren ob das eine Änderung gebracht hat, wenn nein, dann das nächste Update deinstallieren usw. Bis er wieder läuft…

Allerdings wird er dann die Updates wieder installieren, dann bist du wieder genau da wo du jetzt bist.

BusSimZocker
Fragesteller

Das Problem mit dem abgesicherten Modus is das ich nicht reinkomme. Ich habe die 10 Sekunden Methode versucht nicht geklappt.

t2btiger  03.06.2019, 17:28
@BusSimZocker

Weiter unten sind doch 2 Varianten die du auch versuchen kannst. Probiere doch das mal...

Musst in den abgesicherten Modus und die letzten Updates deinstallieren.

Der macht ein großes update, geh ins kino.... es gibt ein update das stunden dauert... danach läufts wie ne flunder

Ich denke, wenn du nicht wirklich technikversiert bist, gehst du zu einem Profi (Expert-Service etc.) und lässt ihn mal durchgucken und eventuell deine Daten retten.

Ansonsten musst du Windows wohl neu installieren oder einen neuen PC kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BusSimZocker
Fragesteller

Kenne mich leider nur bei Games aus... Wenn es dann zu dem Bereich kommt habe ich keine Ahnung. Danke

AntwortSucher14  03.06.2019, 17:09

Okay, wenn du wirklich an deinem Laptop hängst, weil er teuer war, du wenig Geld hast oder viele wichtige Daten drauf sind, solltest du wohl einen Reparaturservice aufsuchen. Ansonsten kaufst du dir einfach einen neuen Laptop.

Vielleicht hast ja auch einen guten Freund / eine gute Freundin, die dir den Laptop für umsonst rettet.

Rufe bei Microsoft an, die sollen jemand schicken der das Betriebssystem zu Laufen bringt, schliesslich hast du für ein funktionierendes OS bezahlt.

Im Handbuch steht beschrieben, wie der Werkszustand wieder hergestellt wird.

Wenn ich den Rechner wieder nutzen möchte, würde ich von einem Linux Mint Datenträger booten, sofort erscheint der elegante Desktop und alle Linux Programme (inclusive Browser, Mail, Office, Partitionierer...) sind nutzbar. Der Download ist kostenfrei.

Auf Wunsch kann Linux von jedem Anfänger in 30 Minuten vollständig installiert werden (wahlweise auch neben Windows/zusätzlich). Ein Virenscanner oder Key ist bei freien Betriebssystemen nie nötig.

Das unzulängliche und unsichere Windows ist oftmals dann nicht mehr nötig.

Xearox  05.06.2019, 01:02
Rufe bei Microsoft an, die sollen jemand schicken der das Betriebssystem zu Laufen bringt, schliesslich hast du für ein funktionierendes OS bezahlt.

Gilt nur, wenn man die Vollversion gekauft hat und nicht die OEM Version.

gonzo1233  07.06.2019, 23:44
@Xearox

Natürlich kosten auch die OEM Versionen des überteuerten Win OS dein gutes Geld, sind aber in fast jeder Beziehung stark eingeschränkt.

Xearox  08.06.2019, 09:23
@gonzo1233

Nenn mir bitte, wo es stark eingeschränkt sei.

Und für Linux gibt es auch Distris, die Geld kosten, z.B. RedHat, welches auf meiner Workstation zum Einsatz kommt.

gonzo1233  12.06.2019, 00:22
@Xearox

Die Linuxe die ich nutze sind alle frei, ich nehme an, dass alle Linuxe unter der freien Lizenz sind, Linus Thorwalds und Wikipedia haben das so gesagt. Kennst du noch mehr Linux Betriebssysteme die kostenpflichtig sind, oder ist das nur das eine von 270.

Ist Red Hat eigentlich auch unter der GPL-Lizenz? Wenn ja, dann zahlst du die Hotline und nicht das OS.

Die Einschränkungen vom unfreien Windows sind in der Microsoft EULA die jeder akzeptiert, in der Datenschutzerklärung und auf der Webseite "Finger weg von windows10" recht gut und verständlich aufgezeigt, womöglich gibt es auch mehr. Ich will aber nicht alle Einschränkungen suchen, das würde ja die Vorteile vom problemfreien Linux für mich verwässern wenn ich meine Zeit mit Windowsproblemen verbringe, obwohl ich es nicht nutze.

Windows zeigt den Quellcode nicht.

Bei Windows brauche ich einen Bezahlkey.

Win hat nicht mal ein vollwertiges Office an Bord.

Windows kann sich nicht mal selber mit Bordmittel klonen für den legalen Betrieb auf weiteren Rechnern, ohne Anpassung und Kosten.

Die ca. 40 Spionagefunktionen von W10 (laut Microsoft) finde ich nicht nutzerfreundlich - warum brauch Microsoft und seine Partner alle meine Passwörter?

Auch die extreme Schädlingsanfälligkeit von Windows mit 380000 neuen Schädlingsvarianten täglich (laut BSI) finde ich schon eine minimale Einschränkung. Linux hat genau Null funktionierende Schädlinge die aktuell sind.

Die Virenscannerpflicht zeigt wohl, dass Microsoft das Thema nicht verstanden hat. Unter Linux wird die Drittanbieter Zusatssoftware laut BSI nicht benötigt.

Windows hat auch einige Features (auch) für Schdadwarehersteller in jedes Windows eingebaut. Die Office-Makroverschlüsselung ist nicht für den Kunden abschaltbar, eine Kontrolle der Fremd-Schadmakros ist somit unmöglich. Die ADS Funktion im NTFS Dateisystem (Wikipedia erklärts) ermöglicht an jede beliebige Datei unsichtbar Schadware in beliebiger Größe anzuhängen - selbst die Virenscanner prüfen das nicht in der Grundeinstellung, der Dateimanager zeigt das nicht an. Das ist bemerkenswert. Aber zum Glück wissen das die meisten Windows Nutzer nicht.

gonzo1233  12.06.2019, 00:26
@Xearox

Jeder darf bei Microsoft anrufen. Kann ja sein, dass MS sich in irgend einer Weise für seine billigeren (und noch stärker eingeschränkten) Produkte verantwortlich fühlt. Wenn mich ein zahlender Kunde anruft nehme ich ihn immer ernst, wenn er mir zudem Verbesserungspotential aufzeigt, ist das noch wichtiger.

Xearox  12.06.2019, 11:18
@gonzo1233

Du weißt, was ein OEM Key ist? Richtig, ein Key, der eigentlich nur an Händler verkauft werden. Im Jahre 2000 ist allerdings ein Händler auf die Idee gekommen, den OEM Key zu verkaufen, statt dies mit Hardware zu koppeln. Microsoft hat dagegen geklagt und verloren. Seitdem kann man auch OEM Keys in Deutschland kaufen, welche im Fall von Windows 10 teilweise unter 10 Euro zu bekommen sind.

Die Einschränkungen vom unfreien Windows sind in der Microsoft EULA die jeder akzeptiert, in der Datenschutzerklärung und auf der Webseite "Finger weg von windows10" recht gut und verständlich aufgezeigt, womöglich gibt es auch mehr. Ich will aber nicht alle Einschränkungen suchen, das würde ja die Vorteile vom problemfreien Linux für mich verwässern wenn ich meine Zeit mit Windowsproblemen verbringe, obwohl ich es nicht nutze.
Ich will aber nicht alle Einschränkungen suchen, das würde ja die Vorteile vom problemfreien Linux für mich verwässern wenn ich meine Zeit mit Windowsproblemen verbringe, obwohl ich es nicht nutze.

Dann ignoriere bitte Fragen, welche mit Windows zu tun haben.

Hier ist die Frage

PC hängt "Einen Moment bitte"?

Und bezieht sich ganz klar auf Windows 10.

Da du scheinbar keinen Plan von Windows 10 hast, solltest du auch nicht auf solche Fragen antworten, nur um deinen sinnlosen Linux Müll zu verbreiten.

Außerdem wäre es Nett, wenn du deine Quellen inkl. Links nennst, wo du deine Behauptungen her hast ;-)

Xearox  12.06.2019, 11:35
@gonzo1233

Ach und übrigens

Auch die extreme Schädlingsanfälligkeit von Windows mit 380000 neuen Schädlingsvarianten täglich (laut BSI)

Wo steht denn da bitte Windows?

Täglich werden ca. 380.000 neue Schadprogramm varianten gesichtet. Allein bis August 2016 waren insgesamt mehr als 560 Millionen verschiedene Schadprogrammvarianten bekannt.

Quelle: Die Lage der IT-Sicherheit in Deutschland 2016

Hier wird davon berichtet, dass Schadprogramme gesichtet werden, allerdings nicht, für welche Plattform!

Das AV-TEST Institut registriert täglich mehr als 350.000 neue Schadprogramme (Malware) und potentiell unerwünschte Anwendungen (PUA). Diese werden anhand ihrer Merkmale klassifiziert und gespeichert. Visualisierungsprogramme wandeln die Ergebnisse in aktualisierbare Diagramme um und erstellen aktuelle Malware-Statistiken.

https://www.av-test.org/statistiken/malware/

Also pass auf, was du hier für Lügen verbreitest!