Pc grafikkarte?

3 Antworten

AH bist Du auch auf den sogenanten "Gaming-PC"-Trick für 600€ rein gefallen?

Tjo...

Ja JEDE Grafikkarte paßt auf JEDES Mainboard

Achtung: Die Baulänge muß vorher mit dem Platz des Gehäuse verglichen werden

UND

Nicht JEDE Grafikakrte paßt leistungstechnisch zu JEDER CPU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

jojo000000484
Fragesteller

Wo sehe ich ob es passt ich kenne mich nicht so aus

MichaelSAL74  19.07.2022, 15:30
@jojo000000484

Das siehst Du nirgends

Das erliest man sich

Aber zB ein AMD Ryzen 3 1300 würde man niemals mit einer AMD RX6900XT kombinieren, da hier die CPU viiieeel zu langsam ist

Gute Ausgewogenheit halt ist das Zauberwort

Ergo, da Du ja schon ne CPU hast, muß man danach die GPU suchen

Also wenn man die grafikkarte hat sollte man die Treiber installieren. Eigentlich kannst du sonst einfach eine grafikkarte reinpacken, es sollten nur genug watt zur Verfügung sein und der passende pcie slot. Außerdem solltr man drauf achten das die grafikkarte mit der cpu harmoniert und kein bottleneck entsteht. Dann einfach nur das HDMI Kabel umstecken und Tada

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pc und Aquaristik enthuisast, Filme und serien süchtig

MMGFrage  18.07.2022, 23:07

und das Netzteilkabel nicht vergessen

Du solltest nur darauf achten das dein Netzteil die nötigen Anschlüsse für die Grafikkarte hat und ob das Netzteil auch genug Watt für die Grafikkarte hat und du solltest halt schauen ob die Grafikkarte in deinen Pc passt.

jojo000000484
Fragesteller

Wo sehe ich ob es pasz

NN87654  19.07.2022, 16:13
@jojo000000484

Wenn du dir eine Grafikkarte rausgesucht hast schaust du dort was deren Maße sind also wie Groß diese ist. Und dann musst du halt mal bei deinem Gehäuse nachmessen ob die da rein passen würde.