PC ging plötzlich aus und seitdem nicht mehr an?

PhotonX  06.07.2022, 17:48

Lüfter (vor allem der vom CPU-Kühler) bleiben unbewegt?

leonwnd
Fragesteller

Richtig

4 Antworten

Du könntest mal alle Stecker ziehen und wieder dran machen und schauen ob das was ändert. Oder du schaust ob irgendwelche Kondensatoren auf dem Mainboard aufgequillt sind also ob die Dicker aussehen als sonst. Ansonsten vielleicht mal ein anderes Netzteil einbauen und schauen ob es damit startet. Mal alles Stromlos machen und dann mehrmals lang auf den Powerknopf um die Kondesatoren zu entleeren. Und dann erneut alles anschließen und nochmal versuchen

also kann echt alles sein , versuch mal deine graka auszubauen und falls vorhanden dein monitor am mainboard anzuschließen (damit kannste graka als grund ausschließen) , ansonsten ram riegel raus und schauen ob die trotzdem bis ins bios kommst, und immer so weiter , festplatten kannste auch mal einzeln abklemmen obwhol ich bezweifle das es davon kommt

Woher ich das weiß:Hobby – Case modding, overclocking , alles meins :D

Klingt für mich sehr nach Netzteil, defekte Graka oder CPU würde eher einen Bluescreen auslösen, aber nicht den Totalausfall des ganzen PCs.